Trend 128 Gerade im Trend: auf Kombi
Lügenbärchi

Lügenbärchi

Der Lügenbärchi ist eine Figur aus den Glücksbärchis, die jedoch auf Grund ihres negativen Einflusses aus der Serie gestrichen wurde. Ursprünglich handelte es sich dabei um den großen Onkel des Freundschaftsbärchis. Das Lügenbärchi wurde in insgesamt zwei Folgen verwendet, die jedoch in Deutschland nie ausgestrahlt wurden:

  • Die Glücksbärchis auf dem Weg zum Mond
  • Die Glücksbärchis und die reine Wahrheit

Die genannten Folgen wurden Ende der 80er Jahre in den Niederlanden ausgestrahlt.

Aktuell wird der Begriff "Lügenbärchi" verwendet um jemanden auf nette Art der Unwahrheit zu bezichtigen.

Die kleine Jacqueline-Jane: Aber Papi, ich habe heute noch keine Süßigkeiten gegessen!

Papa Jason: Ach Süße, du bist doch manchmal einfach ein Lügenbärchi!

User male 48 Sneaky (Niedersachsen) vor 7 Jahren
Trend 128
Trend 128