Trend 128 Gerade im Trend: schlotzig
Wes-Fall-Roman

Wes-Fall-Roman

Bezeichnung für Romane minderer Qualität, in deren Titel zwei Nomen sinnfrei mit einem Genitiv verknüpft werden und der damit versuchen geistige Tiefe vorzuspiegeln soll (Der Klang der Zeit, Der Schatten des Windes, Die Säulen der Erde etc.)

User male 48 Etwasfehlt (Niedersachsen) vor 7 Jahren
Trend 128
Trend 128
Och mann, ich hab mich verschrieben! Wieso kann man denn sein EInträge nicht nachträglich editieren?????!!!! Etwasfehlt vor 7 Jahren
Meinst du die billigen Groschenheftchen? Bad boy vor 7 Jahren
Ich nehme an, er meint vor allem Fantasy-Romane (Das Schicksal der Zwerge, Die Zeit der Verachtung, Der Name des Windes, Die Königin der Drachen etc.) Minderer Qualität, naja, da kann man sich natürlich streiten. Jedenfalls klingt ein Genitiv ziemlich episch, ist aber ein schmaler Grat zum Klischee. Halbleiter vor 6 Tagen