Waggerla
Schlamusclecar

Schlamusclecar

Lustiger Wortemix mit "Schlamassel" und "Muscle Car", neulich in der Werkstatt beim Basteln an einem Produkt der Bayrischen Motorenwerke geprägt. Ein Schlamusclecar (sprich "Schlamasselkar") kann ein fehlerhaftes, leistungsstarkes Fahrzeug sein, der Begriff ist aber anwendbar auf alle Autos, die vom Fahren nicht so viel halten und ständig kaputt gehen. In ein Schlamusclecar kann man ein Vermögen investieren, ohne daß der Wagen zuverlässiger wird.

"Junge, junge, ich weiß echt nicht, wie diese Miefmühle beier Endkontrolle überhaupt durchkam, im Bordcomputer reiht sich Fehlermeldung an Fehlermeldung. Das reinste Schlamusclecar!"

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ich fahre zur Zeit ein Schlamasselcar... Ein 2,5 Jahre alter Eos. Bekommt in dieser Woche seinen dritten Motor... Cocolino vor 9 Jahren
What?!? Wie stark belastest Du den Eos, daß Du reihenweise Reihenmotoren ersetzen darfst? Ziehst Du grundsätzlich Burn-outs nach'm Kaltstart? Speckkäfer vor 9 Jahren
What?!? Wie stark belastest Du den Eos, daß Du reihenweise Reihenmotoren ersetzen darfst? Ziehst Du grundsätzlich Burn-outs nach'm Kaltstart? Speckkäfer vor 9 Jahren
VW hat wohl extreme Probleme mit diesem Motor. Die ersten beiden waren noch von der Generation als das Problem nicht so bekannt war. Der im Moment eingebaut wird ist wohl eine neue Generation. So hat mir der Onkel außer Werkstatt datt erklärt. Wenn da nochwal was passiert kann man dann den Kaufvertrag nicht auch wandeln? An meinem Fahrstil kanns eigentlich nicht liegen... Mein 15 Jahre alter Nissan Primera hat nie Probleme gemacht und würde bestimmt heute noch fahren wenn ich den nicht abgewrackt hätte... Cocolino vor 9 Jahren
VW hatte mal Ärger mit Motoren, ich erinnere mich da an was. Ist kurz nach der Jahrtausendwende gewesen. Aber das betraf den Lupo mit dem 1000er Alublock und den Golf 4 mit dem 1400er. Okay, also ist jetzt die dritte Maschine drin. Ich weiß allerdings nicht, ob man den Kaufvertrag nach zweieinhalb Jahren noch wandeln kann, und wenn man es kann, nach welchen Kriterien gewandelt wird, ich hab's in der Regel mit deutlich älteren Schätzchen zu tun. Aber wenn die Dir jetzt einen Motor aus einer neueren Generation eingebaut haben, sollte eigentlich alles glattgehen. Von den neueren VW-Maschinen hört man nichts Schlechtes. Wobei die wirklichen Dauerläuferqualitäten erst jenseits der 200.000er-Marke zutage treten... Speckkäfer vor 9 Jahren
Hatte vor Jahren mal einen Rallycadett.Da flog mir immer das Getriebe um die Ohren,wenn ich vom 4.Gang in R wie Rally geschaltet hab. Schweinekater vor 8 Jahren
Die Karre hatte doch bei Einführung Verformungsprobleme. Parkte man mit offenem Dach mit einem Rad auf dem Bordstein so traten Verspannungen auf und beim nächsten Regen gab es Wassereinbrüche. Düdel vor 8 Jahren
Dann war die Entscheidung, der Herzdame einen Ford Focus CC zu besorgen, also goldrichtig.... Speckkäfer vor 6 Jahren