Trend 128 Gerade im Trend: Lieber arm dran als Arm ab
Recyclingbrötchen

Recyclingbrötchen

Ein Recyclingbrötchen ist ein Vollkornbrötchen. Das Wortspiel spielt einerseits auf die Assoziation „Vollkorn = Öko-Typ = Recycling“, bringt aber gleichzeitig auch die Meinung des Sprecher „Wurde wohl recycelt = sieht dunkelbraun aus und schmeckt auch scheiße“ subtil zum Ausdruck.

Lars, möchtest Du auch so ein leckeres Vollkornbrötchen mit Tofu, so wie Yann-Adalbert eines hat? – Uääh, nein danke, ich mach mir lieber ein Wurstbrot mit richtigem Brot, diese ganzen Recyclingbrötchen mag ich nicht so gerne.

User male 48 Wutzofant (Saarland) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
Bitte diesen Eintrag entfernen und den anderen nehmen. Irgendwie ist er doppelt. Der Server war so langsam, als ich auf "Absenden" gedrückt hatte. Wutzofant vor 8 Jahren