Trend 128 Gerade im Trend: Klabuster
Drei Doofe Russen

Drei Doofe Russen

Eerklärt sich aus der DDR-Geschichte

DDR
User male 48 Bad boy (Brandenburg) vor 5 Jahren
Trend 128
Trend 128
Was soll DAS denn sein? Check I net!!!! Gisbört vor 5 Jahren
soll wohl ein Erklärungsversuch sein, wofür der Name "DDR" eigentlich steht... in den Printmedien waren Abkürzungen dieser Art ja verpönt, da wurde "Deutsche Demokratische Republik" immer ausgeschrieben, um erst gar keine Zweifel aufkommen zu lassen... interessant wäre vielleicht noch, wer - neben Stalin - die beiden anderen doofen Russen hätten sein sollen? mit Verweis auf die Geschichte fielen mir dazu Chruschtschow und Breschnew ein... nach Breschnew kam doch schon Gorbatschow, den wird man in der DDR doch wohl nicht zu den "doofen Russen" rechnen, oder? und erst danach - als es eben schon längst keine Deutsche Demokratische Republik mehr gab - kam Boris Jelzin... Carilian vor 10 Tagen