Trend 128 Gerade im Trend: Bumbes
Hartzinfarkt

Hartzinfarkt

Synonym für 'Privatinsolvenz' - dem absoluten finanziellen GAU. Dies geht meist Hand in Hand mit schmerzlichen Verlusten in allen wichtigen Lebensbereichen.

Umschreibung für Leute, die Im Leben einst mal fett auf dem Siegertreppchen standen, aber durch Verkettung unglücklicher Lebensumstände vom 'Stockerl' hinabsteigen und sich in die hartzigen Niederungen des monetären SuperGAUs hinabbegeben mussten.

Stichwort: mahnen, klagen, vollstrecken - wer kennt DIESE Arie nicht?! ;-)

Jüngste prominente Beispiele sind Eva Herman und der Boxer 'Rocky' Graciano Rocchigiani.

Wortspiel mit 'Herzinfarkt'.

Brunhilda: "Na, Fritz-Kevin?! Du siehst ja aus, als hätt' Dein Meerschweinchen die Grätsche gemacht! Fahl wie Bodo der Blaße von der Weißgerbergasse...."

Freitz-Kevin: "Na ja, mir hammse vorgestern mein letztes Hemd unterm Arsch weggepfändet - Diagnose: Hartzinfarkt! Zehrt natürlich urst an der Substanz!"

Brunhilda: "Oh shice, DAS is' ja das Sahnehäubchen auf dem Scheißhaufen des persönlichen GAUs. Da möcht' ich nu' wirklich nich' mit Dir tauschen...."

Fritz-Kevin: "Tja, das glaub' ich Dir! Schau mich doch bitt'schön an, ich bieg' ja auch ums Eck wie die Passion 'Fritz-Kevin'...."

Brunhilda: "Ach komm, schließlich bist Du doch aus besonderem Holz geschnitzt! Hinfallen is' doch keine Schande, aufstehen mußt Du - wie Seuchenvogel aus der Asche!"

Fritz-Kevin: "Du klingst mit Deinen Durchhalteparolen ja schon wie Jogi Löw....."

User male 48 Gisbört (Bayern) vor 7 Jahren
Trend 128
Trend 128
Das ist dann tatsächlich der gesellschaftliche Suizid. Wenn dann auf den Hartzinfarkt der Herzinfarkt folgt, hat man schon wieder einen Volltreffer.Bingo! Der Weg ins Abseits ist manchmal nicht weit und kann fast jeden treffen. Düdel vor 7 Jahren
The bigger they are, the harder they fall... Speckkäfer vor 7 Jahren