Trend 128 Gerade im Trend: ein Ring sie zu knechten
Gelttier
abgekalbte Muttertiere

abgekalbte Muttertiere

In 'heute-show history' ging es unlängst um das Thema 'Frauenquote'.

Mit folgenden Worten wurde zur Frauenquoten-Politik der CSU sinngemäß gesagt, dass "die CSU versucht, die abgekalbten Muttertiere durch die Betreuungsknete an den Herd zu fesseln" - also nix dann mit Aufstieg in die Chefetage oder Aussicht auf lukratives Aufsichtsratspöstchen!

'Abgekalbtes Muttertier' ist u.a. Synonym für MILF.

Bitterböser Terminus zwar, läßt sich aber in anderen Zusammenhängen vortrefflich verwenden (siehe Beispiel).

Grundsätzlich jedoch ist 'abgekalbtes Muttertier' im Kontext mit 'Frauenquote' nicht despektierlich gegenüber Frauen zu verstehen, denn dadurch wird nur holzschnittartig skizziert, wohin der Weg mit der Frauenquote geht: nämlich in die "Sack"gasse!

Brunhilda (im Lästermodus): "Samma, hab' ich des neulich richtig eruiert?! Der Fritz-Kevin hat 'ne bilaterale Checkung mit der MILF aus'm Geschleuder (='Table-Dance Bar')?!"

11riede: "Jo, kennst'n doch, od'rr?! Der gibt doch gern ma' den Menopausen-Clown für attraktive abgekalbte Muttertiere, der olle MILF-Hunter....!"

User male 48 Gisbört (Bayern) vor 7 Jahren
Trend 128
Trend 128
Da gibt es auch einen Fachbegriff für alte, unfruchtbare und nicht mehr setzende Hirschkühe: " Gelttiere"! Die Evolution hat immer alles parat. Düdel vor 7 Jahren