Trend 128 Gerade im Trend: Glückswurst
Gras
Weed
Dope

Dope

Dope, <Adjektiv>: toll, großartig, super, genial - Ausdruck der Begeisterung bei einem Hip-Hopper.

"Ey, dieser Klingelton ist dope!" ("Ich habe jetzt 20 Euro weniger, aber mein SMS-Benachrichtigungssignal hört sich klasse an!")

"Ey, mein Vodka schmeckt voll dope!" ("Mein Alkopop hat einen total süßen Geschmack und ich bin schon nach dem ersten Schluck betrunken.")

Achtung! Nicht zu verwechseln mit "Doping"! StopHipHop.de erklärt die Verwechslungsgefahr am Beispiel des Satzes: "Jan Ullrich ist ein dope Radfahrer."

Aufgemerkt, gemeint ist nicht: Jan Ullrich ist ein gedopter Radfahrer. gemeint ist: Jan Ullrich ist ein toller Radfahrer.

Quelle: www.stophiphop.com (immer wieder mal lustich)

User male 48 Herr_cooles (Hessen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128

Dope

Eine leichte Droge die in der Regel geraucht wird. Andere Bezeichnung für Haschisch.

User male 48 Luvr69 (Berlin) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128