Trend 128 Gerade im Trend: Halbhorst
Mörser

Mörser

Mörser ist die umgangssprachliche Bezeichnung für Mercedes-Benz.

User male 48 Erdbeertoni (anderes) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
Warum heißt ein Benz Mörser? Regine vor 8 Jahren
Abgeleitet von Mercedes in Kauderwelsch Mercer/Mörser für Orang Utan Udos. Düdel vor 8 Jahren
Soweit ich es weiss, leitete sich der Begriff Mörser für Mercedes-Benz von den schweren Militär-LKW von Mercedes, die alles wie ein Mörser zermalmten, dies wurde dann für die S-Klasse übernommen im zivilen Bereich und später dann für Mercedes selber, aber ich kann mich ja auch irren. Erdbeertoni vor 8 Jahren
Klingt beides schlüssig, merci(des) bien(z). Regine vor 8 Jahren
Die Kisten sind früher immer gut gewesen, made in Germany halt. Zumindest die Baureihen, die ich über die Piste geprügelt habe wie /8, 123 und 124er, selbst der 508 ist ein Urgestein hervorgegangen aus guter alter HANOMAG Technik. Auch die Kundenpflege bei den Leuten klappt 1a, da kannst Du am letzten Zipfel des Erdballs bei einer Vertretung mit zerschlissenen Klamotten vorfahren, es wird Dir auf jeden Fall zuvorkommend geholfen, da dieses Auto mal von dieser Firma produziert wurde. Die haben das tatsächlich schon vor Jahrzehnten kapiert, dass der Kunde König ist. Ohne Schleichwerbung zu betreiben, kann da nur Positives berichten. Düdel vor 8 Jahren
Für das Geld was sie nehmen, sollten sie es auch tunlichst, denn den Premiumanspruch des Herstellers darf man hier auch mit Gold aufwiegen und gerade solche Ausreisser wie Vito bzw die V-Klasse per se dürften Mercedes sehr viele Falten ins Gesicht zaubern, denn diese Klasse kann man getrost als rollenden Schrott bezeichnen. Erdbeertoni vor 8 Jahren
Das neue Zeugs ist mir suspekt, und nur noch Durchschnitt. Mein 124er hat nun 21 Jahre auf dem Buckel und bekam erst letzte Woche die neue HU Plakette ohne Anstrengungen. Düdel vor 8 Jahren
De gehe ich mit dir konform Düdel, das neue Zeugs ist wirklich nur noch unwürdiger rollender Schrott, ich selber hatte meist auch nur alte/ältere Fahrzeuge und ähnlich wie du, gab es bei mir auch selten Probleme. Erdbeertoni vor 8 Jahren