Trend 128 Gerade im Trend: Winterkirschen
Kuscheljustiz

Kuscheljustiz

"Kuscheljustiz" kann man zur Rechtspolitik in Deutschland sagen, die Straftaten häufig mit viel zu milden Sanktionen bestraft und die Straftäter mit Samthandschuhen angefasst werden. In dem Zusammenhang bricht oft die Dikussion "Raubkopierer bekommen 5 Jahre und Vergewaltiger nur 3 Jahre" mit den mittelalterlischen Parolen "Stoppt Tierversuche. Nehmt Kinderschänder, Vergewaltiger oder Mörder!" aus. In Mazedonien will man pädophile Wiederholungstäter kastrieren! Penis ab? Nein, wir lebenaufderHabenseitefuehren) nicht mehr im Mittelalter – man hakt auch keinem Dieb mehr die Hand ab! Mit einer Todesstrafe würden man andere Pädophile abschrecken und der Staat würde viele Steuergelder einsparen. In unserem Grundgesetz ist die Todesstrafe untersagt. Kein Mensch hat das Recht einem anderen Menschen das Leben zu nehmen. Der Staat hat eine Vorbildfunktion (im Idealfall); d.h. er kann nicht seinen Bürgern das Morden verbieten und es dann selber tun (Farin Urlaub). Der Tod ist keine Strafe, sondern eine Erlösung. Und in den USA wurden schon viele Unschuldige hingerichtet. Selbstjustiz ist auch eine Sache für sich. Wenn einer ein Familienmitglied tötet, würde ich mit ihm wohl Hostel Teil 4 drehen. Zwar kommt er davon nicht zurück, aber es würde mir Genugtuung schaffen. Einsperren und den Schlüssel wegschmeißen!

User male 48 Neuling (Baden-Württemberg) vor 6 Jahren
Trend 128
Trend 128
Hier haben sie doch neulich einen 26 jährigen mit 1,6 Promille auf dem Fahrrad geschnappt und für 8 Monate eingesperrt, da er ein uneinsichtiger Wiederholungstäter sei. Billythekid vor 6 Jahren
Also da wird er auf alle Fälle nüchtern. Und gefährdet niemanden. Prost! Coca vor 6 Jahren
haken und hacken - warum ist das für viele so schwer zu unterscheiden? meine Meinung zur Todesstrafe: ich seh' sie auch nicht als echte Strafe. Aber man könnte Schwerverbrechern, die sich selbst für nicht resozialisierbar halten, die Möglichkeit einräumen für sich selbst die Todesstrafe zu beantragen. Carilian vor etwa einem Jahr