Trend 128 Gerade im Trend: mein innerer Monk
eine Flatrate zu Gott haben

eine Flatrate zu Gott haben

Gläubige Menschen haben eine "Flatrate zu Gott", wenn sie sich alles erlauben dürfen, gegen sämtliche Gebote verstoßen und dennoch in den Himmel kommen. Das Gebet betrachtet man als Gebühr. Der große Chef soll ja barmherzig sein!

Es kann der Priester sein, der sein Amt "missbraucht" und seine Nächstenliebe den Messdienern widmet oder die Salafisten, die statt "Gott vergibt" "Panzerfaust" in der heiligen Schrift lesen und sich als Kamikazekiller-Suizidkommando-Terroristen für eine bessere Welt in die Luft sprengen oder Botschaften anzünden. Laut dem Film "Team America" soll der Auslöser ein bösartiger Narzismus in der Kindheit gewesen sein :D

User male 48 Neuling (Baden-Württemberg) vor 7 Jahren
Trend 128
Trend 128