Trend 128 Gerade im Trend: Fortnite Jungfrau
Teenager

Teenager

Ein Teenager nimmt den Tee in fester Form zu sich, meistens isst er ihn wie Schokolade und nagt an einem Stück rum. Chinesen bezeichnen auch Hamster als Tee-Nagetiere, weil sie in Vorratsspeichern häufiger mal Teesäcke anknabbern.

Er nagte genüsslich an seinem Stück Tee und war vollkommen bei sich.

User male 48 Marlibo (Baden-Württemberg) vor 4 Jahren
Trend 128
Trend 128
Man muß aber erstmal den blöden Beutel öffnen. Geisenau vor 4 Jahren

Teenager

Verballhornung von englisch "Teenager" (Jugendlicher zwischen 10 und 19 Jahren) indem es deutsch als "Tee-Nager" ausgesprochen wird.

im Alter von 14/15 waren bei uns Teeparties recht beliebt, zumal Alkohol und Kaffee für die meisten noch tabu waren; das Nippen an der heißen Teetasse hatte dabei schon etwas von "am Tee nagen"...

möglicherweise ein weiteres interessantes Detail: "to nag" bedeutet auch "nörgeln" - etwas, das Teenagern ja völlig fremd ist... :-)

"und? gehst Du heut' abend wieder zu Deine Tee-Nager-Gruppe?"

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 4 Monaten
Trend 128
Trend 128
'-nager'! -als Etym-Rekonfiguration schon ziemlich genial! Dollypardong vor etwa 4 Monaten