Trend 128 Gerade im Trend: Rotzaffe
Teenager

Teenager

Verballhornung von englisch "Teenager" (Jugendlicher zwischen 10 und 19 Jahren) indem es deutsch als "Tee-Nager" ausgesprochen wird.

im Alter von 14/15 waren bei uns Teeparties recht beliebt, zumal Alkohol und Kaffee für die meisten noch tabu waren; das Nippen an der heißen Teetasse hatte dabei schon etwas von "am Tee nagen"...

möglicherweise ein weiteres interessantes Detail: "to nag" bedeutet auch "nörgeln" - etwas, das Teenagern ja völlig fremd ist... :-)

"und? gehst Du heut' abend wieder zu Deine Tee-Nager-Gruppe?"

User male 48 Carilian (Bayern) vor 2 Jahren
Trend 128
Trend 128
'-nager'! -als Etym-Rekonfiguration schon ziemlich genial! Dollypardong vor 2 Jahren

Teenager

Ein Teenager nimmt den Tee in fester Form zu sich, meistens isst er ihn wie Schokolade und nagt an einem Stück rum. Chinesen bezeichnen auch Hamster als Tee-Nagetiere, weil sie in Vorratsspeichern häufiger mal Teesäcke anknabbern.

Er nagte genüsslich an seinem Stück Tee und war vollkommen bei sich.

User male 48 Marlibo (Baden-Württemberg) vor 6 Jahren
Trend 128
Trend 128
Man muß aber erstmal den blöden Beutel öffnen. Geisenau vor 6 Jahren