Trend 128 Gerade im Trend: Hallo-Wach-Kaffee
räuchern
Reasozialisierung

Reasozialisierung

Das deutsche Strafrechtssystem basiert unter anderem darauf, dass Straftäter in erster Linie in den Gefängnissen resozialiert bzw. wieder in die Gesellschaft eingegliedert und nicht bestraft werden sollen. Manche werden aber von anderen Insassen negativ beeinflusst und werden reAsozialisiert.

User male 48 Neuling (Baden-Württemberg) vor 5 Jahren
Trend 128
Trend 128
Uli Hoeneß hat niemandem etwas getan, eine saftige Geldstrafe wäre o.k. Knast ist nicht nachvollziehbar in dieser Bananenrepublik. Düdel vor 5 Jahren
Jahrelang spielte er den Saubermann und hat sogar noch über den Daum hergezogen. "Kriminelle gehören nicht zum Fußball" war seine Wortwahl. Eine Haftstrafe schreckt aber vor der Tat ab, denn wenn Steuerhinterziehung nur mit Geldstrafen sanktioniert wird, besteht das Risiko, dass sich Steuerhinterzieher sich ausrechnen, ob es nicht lohnenswerter ist, Steuer zu hinterziehen und dadurch Millionengewinnen einzufahren, oder ehrlich Steuern zahlen. Neuling vor 5 Jahren
Der Eintrag war nicht mal an Uli gerichtet. Eher an Kleinkriminelle ohne Zukunftsperspektive, die im Knast mit Schwerverbrechen in Kontakt geraten und in die Szene rutschen. Neuling vor 5 Jahren