Trend 128 Gerade im Trend: schlotzig
Elfer ohne Torwart

Elfer ohne Torwart

Wenn etwas so derart leicht ist, dass man es gar nicht versauen kann. Steigerung ist nur noch der Indirekte Freistoß im 5er ohne Mauer und Torwart

"Und? Prüfung geschafft!" - "Na hey ich bitte dich! Das war n Elfer ohne Torwart!"

User male 48 Oma tiffe (Niedersachsen) vor 5 Jahren
Trend 128
Trend 128
"Wenn etwas so derart leicht ist, dass man es gar nicht versauen kann. Steigerung ist nur noch der Indirekte Freistoß im 5er ohne Mauer und Torwart" Steigerung kann da aber nur ein ein *direkter* Freistoß sein. Geisenau vor 5 Jahren
Nee es gibt IM Strafraum (d.h. im 5er) ja keinen Direkten Freistoß. Direkter Freistoß im Strafraum IST der Elfmeter. Ein Elfmeter kann aber nicht die Steigerung eines Elfmeters sein. Oma tiffe vor 5 Jahren
Klar gibt es direkte Freistöße im Strafraum. DFB-Regel 13. Geisenau vor 5 Jahren
da hast du Recht, aber nur für die verteidigende Mannschaft. Oma tiffe vor 5 Jahren
Und wie isses, wenn der Torwart vom eigenen Spieler 'nen Rückpass im Strafraum aufnimmt (also in die Hände)? Gisbört vor 5 Jahren
Das ist die komplizierteste Regel überhaupt. Geisenau vor 5 Jahren
Meines Wissens gibt's dann 'nen direkten Freistoß, od'rr?! Gisbört vor 5 Jahren
Wenn der Schiedsrichter ein Problem sieht, kann es nur ein indirekter Freistoß sein. Dann zählt ein möglicher Treffer im Tor aber ausschließlich, wenn ein anderer Spieler den Ball nach Dafürhalten des Schiri vorher berührt. Geisenau vor 5 Jahren
Dieses bedeutet, daß der Torwart bei einem (bis auf Ausführenden) indirekten Freistoß vom Tor wegrennen muß, damit er ihn nicht berührt, bevor er in´s Tor geht. Sonst zählt es als Tor. Geisenau vor 5 Jahren
Is' ja dann quasi wie'n "Elfer ohne Torwart" - nur zählt halt der Treffer nich'. Is' wie'n Porsche ohne Motor.... Gisbört vor 5 Jahren