Trend 128 Gerade im Trend: Meldemuschi
wampert
Wamperter

Wamperter

Ein dicker Mann. Das Substantiv zu "wampert".

"Langsam wird Landrat Warkentin ein Wamperter, meinste nicht auch, Uwe?" "Jo. Des liegt an den Diäten, Sepp."

"Hot mi der Wamperte da eben aag'rempelt, daß i fast aufs Maul g'floga wär!"

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 4 Jahren
Trend 128
Trend 128
Warum sich mit einem Sixpack zufrieden geben, wenn man doch ein ganzes Fass haben kann? Azraela vor 4 Jahren
Welcher Dialekt wird hier versucht? Chorizo vor 4 Jahren
Na, rate mal, Paprikawurst ;-) Speckkäfer vor 4 Jahren
Ich vermute mal, der geneigte Südpreuße hat keinen blassen Dunst vom Dialekt der Sudetendeutschen aus den grenznahen Bezirken zu Deutschland. Bayern hat nun mal kein Hoheitsrecht auf einen Dialekt und auch keinen Einfluß darauf, was an seinen Grenzen an Dialekten und Mundarten gesprochen wird. Speckkäfer vor 4 Jahren