Durchlauferhitzer

Durchlauferhitzer

Bezeichnung für eine Person, die (oft regelmäßig infolge mangelnder Unternehmensorganisation) mit einer fachfremden Aufgabe betraut wird und die Aufgabe deshalb nur weiterleiten kann

"Da schickt mir Renate schon wieder die Belege, für die doch die Buchhaltung zuständig ist. Jetzt darf ich also wieder Durchlauferhitzer spielen und alles weiterleiten."

User male 48 Epibrator (Bayern) vor 6 Jahren
Trend 128
Trend 128

Durchlauferhitzer

Wenn man saufen geht, erfüllt man in etwa die Funktion eines Durchlauferhitzers. Geht nicht mit Grog ;)

User male 48 Dr. zoris borrn (Nordrhein-Westfalen) vor 5 Jahren
Trend 128
Trend 128

Durchlauferhitzer

Ein bestonders starker Kurzer, der beim Trinken ein Brennen in der Schluckröhre hinterlässt.

User male 48 Dark tron (Niedersachsen) vor 4 Jahren
Trend 128
Trend 128
Klasse Definition! ;) Regine vor 4 Jahren