Trend 128 Gerade im Trend: Kekswichsen
Geh-Punkt
losig
loserig

loserig

Adjektiv zu "Loser" (gesprochen "Luhser")=Verlierer; Nebenform "losig"

ich bin auch ein LOSER! stellt euch vor! grinst oder wie LOSERig muss man sein, um in einer woche 2 unfälle hinzubekommen... naja, das elend ging diese woche weiter...schule natürlich abgeLOSEt...klasuren verLOSERt

User male 48 Herr_cooles (Hessen) vor 5 Jahren
Trend 128
Trend 128
Sehr hässliche Wortkonstruktion, wenn du mich fragst. Loser als Substantiv ist in Ordnung, für Verben und Adjektive haben wir allerdings genug deutsche Ausdrücke. Vor allem ergibt es keinen Sinn: "Wie verliererig muss man sein". Vachal vor 5 Jahren
Ich frag dich aber nicht, die deutsche Sprache fragt bei niemandem um Erlaubnis, wie sie sich entwickelt. Ästhetik ist keine sprachliche Kategorie, jede sprachpflegerische Bemühung ist a priori unsinnig. Herr_cooles vor 5 Jahren