Code 36
bei Lehmanns sein

bei Lehmanns sein

= kacken

Elegante Redewendung um das große Geschäft zu umschreiben und angewiderte Blicke zu vermeiden. Je feierlicher der Anlass, desto mehr freut sich der Benutzer, diese stilvolle Umschreibung parat zu haben. Ob beim Abschlussball, einer Grillrunde mit Freunden, einem Familiengeburtstag oder im Klassenzimmer, angesichts dieser hübschen Formulierung muss es weder dem Nutzer die Schamesröte ins Gesicht treiben, noch fällt dem Zuhörer angewidert das Mandarinenstückchen ins Bowleglas.

Bei Party/ Geburtstag o.ä.: "Wo ist denn deine hübsche Freundin abgeblieben?" >> "Die ist mal kurz bei Lehmanns."

Wenn man im Rahmen einer Pokerrunde o.ä. kund tun möchte, dass der Gang zur Toilette etwas länger dauern könnte, die Dinge aber nicht beim Namen nennen will: "Ich bin mal 10min bei Lehmanns."

User male 48 King schmutzig (Sachsen) vor 4 Jahren
Trend 128
Trend 128
Haha, finde ich klasse! Den Spruch an sich und auch die Erklärung. Regine vor 4 Jahren