Trend 128 Gerade im Trend: GuMo
Schnell-Ficker-Hose

Schnell-Ficker-Hose

Damit wird eine Latzhose bezeichnet, die entweder mit 2 parallelen Reissverschlüssen als Zimmermannshose (schwarzer Cordstoff) oder - und das ist hier bei uns an der Küste öfter mal zu sehen - bei der Marine als Seemanns- oder Matrosenhose getragen wird. Hier wird der Latz durch 2 große Knöpfe an der marineblauen Tuchhose gehalten. Weil so ein Latz ratzfatz auf- und wieder zugemacht werden kann, nennt man diese Hose auch "Schnell-Ficker-Hose".

Kurti: Du, ich habe es genau gesehen. Die Fregatte legt ab, zwei Leinen sind schon los, da hat der Jogi auf dem Kai noch schnell einen weggesteckt! Im Stehen! Krischi: Jau, logisch, Alter, der hatte ja auch seine Schnell-Ficker-Hose an!

User male 48 Fisch von bek (Hamburg) vor 4 Jahren
Trend 128
Trend 128