Trend 128 Gerade im Trend: Bimbo
Checkpoint Ali

Checkpoint Ali

Scherzhafte Bezeichnung für Transitzonen an der deutsch-österreichischen Grenze, wo Flüchtlinge festgehalten und ggf. an der Einreise gehindert werden könnten.

Wortspiel mit 'Checkpoint Charlie', einer der bekanntesten Berliner Grenzübergänge durch die Berliner Mauer zwischen 1961 und 1990.

Fritz-Kevin: "Was versteht die Frau Bundeskanzlerin denn unter einer sog. 'Transitzone'?!"

Ole-Lakshmi: "Nun ja, sie selbst ist ja ein Kind der DDR - also ein Transit Zoni - und möchte mit den sog. Transitzonen am deutsch-österreichischen Checkpoint Ali erreichen, daß weniger freilaufende, stark pigmentierter) Ortsunkundige aus Containerhaltung nach Deutschland kommen.

User male 48 Gisbört (Bayern) vor 3 Jahren
Trend 128
Trend 128
Starker Tobak, aber goldrichtig, Elvis jault dann im CPC aus der Konserve "In the Ghetto... when my mama cries" Billythekid vor 3 Jahren
Gelungenes Wortspiel, "auf den Punkt" gebracht :-). Bleibt die Frage, ob sich solche Points umsetzen lassen. Regine vor 3 Jahren
"Auf den Punkt" gebracht heißt im Checkpoint-Sprech ja: Man hat den "Geh-Punkt" - also den Zeitpunkt zu gehen - erreicht.... Nee, schön, daß Du's goutierst, Regine! Gisbört vor 3 Jahren
Kleiner Witz zum Eintrag am Rande: ER sitzt janz uffjerecht auf'm Sofa vorm Fernseher und ruft seiner Frau, die in der Küche weilt, zu: "Schnell, schnell, komma, her, DAS mußt Du Dir ansehen - die AfD marschiert bewaffnet auf die deutsche Grenze zu!" Sie spritzt aus der Küche raus, guckt auf den Fernsehbildschirm und sagt: "Ach, Du Depp, das is' doch nur Biathlon...." Gisbört vor 3 Jahren
Jou :-)) Den haste schon zu "Petry Heil" randbemerkt, is' aber trotzdem witzisch. ^^ Regine vor 3 Jahren
Uups, des is' mir etz' echt peinlich, sorry.... ;) Gisbört vor 3 Jahren
Muss nicht. Ich hab auch schon mal verpeilt Wäsche in die Mikrowelle getan. :) Apropos Wäsche... Fred fährt mit 'nem Mega-Porsche vor. "Boah", staunt der Kumpel, "wo hast du DEN den her?" "Ganz einfach, ich steh' per Anhalter am Straßenrand, da hält 'ne Frau mit dem Porsche an, zieht ihr Höschen 'runter und sagt 'Du kannst jetzt alles von mir haben, was du willst'. Da hab' ich das Auto genommen." "Recht so", sagt der Kumpel, "wer weiß, ob dir das Höschen gepasst hätte." Regine vor 3 Jahren