Trend 128 Gerade im Trend: Stricher
Das passt auf nen Bierdeckel

Das passt auf nen Bierdeckel

Ein Informationsgehalt oder Konzept fällt ziemlich knapp aus. Würde man es als Text ausschreiben, würde dieser nicht besonders lang, sodass er auf den sprichwörtlichen Bierdeckel passt.

Geht vermutlich auf den CDU-Politiker Friedrich Merz zurück, der sich dafür aussprach, dass eine Steuererklärung auf einen Bierdeckel passen sollte.

Ulrich-Wolfgang: "Schreibst du morgen die Quantenmechanik-Klausur mit?"

Julian-Levin: "Nee, lass mal. So wenig Ahnung wie ich von dem Thema habe, das passt auf nen Bierdeckel."

Ähnlich erklärte auch Oliver Welke mal das Konzept der Heute-Show:

"Wenn du Applaus bekommen willst, schimpftst du über Politiker, über Beamte, über Banker oder über die FDP. Das Konzept dieser Sendung passt auf einen Bierdeckel."

User female 48 Halbleiter (Baden-Württemberg) vor 3 Jahren
Trend 128
Trend 128