Trend 128 Gerade im Trend: Fickpalme
anrappen

anrappen

Rap ist laut Wikipedia "ein schneller, rhythmischer und markanter Sprechgesang in der populären Musik" (naja, gemeinhin populär). Zuweilen sind Ergüsse verbaler Kommunikation wie: meckern; Ansage-machen; Vortrag-halten; anmoderieren; zutexten; aber auch pushen; anfeuern; etc. des Stakkato-Artikulierens der Rap-Weise nicht unähnlich - das wäre dann "anrappen".

A: "Wie läuft's mit deiner Thesis?"

B: "Gerüst steht, hab aber ein leichtes Zeitproblem, der Professor hat mich auch schon angerappt."

User female 48 Regine (Nordrhein-Westfalen) vor 5 Jahren
Trend 128
Trend 128
Da bekommt der Begriff Rapper direkt eine neue Bedeutung. Erdbeertoni vor 5 Jahren
:-) Jack the Rapper. Regine vor 5 Jahren
Fifty Cent und Seine Ein-Euro-Jobber :-D Speckkäfer vor 5 Jahren
:-) Wobei ich das gar nicht auf diese Klientel reduzieren würde. In DEM Kontext rappt sogar der betuchte reaktionäre Residenz-Rentner. Regine vor 5 Jahren