Trend 128 Gerade im Trend: Dreck macht Speck
Als hätte man einen Hippie in Brand gesetzt

Als hätte man einen Hippie in Brand gesetzt

Aus "Big Bang..." eines der zahlreichen, spitzfindig motivierten Bonmots Sheldons, als er einen Räucherstäbchen-Duft geschwängerten Raum betritt.

Mir zum Eintrag gereichend mag dies Geistreiche auch auf reale Situationen Verwendung finden, wo die Kokeldinger sich wärmster Beliebtheit erfreuen und man sich in einer Patchouli-Grotte wähnt.

User female 48 Regine (Nordrhein-Westfalen) vor 3 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ja, ja, wer kennt sich sie nich', die "Patchouli-Grotte"! Innen 80-ern "rochen" die Mädels noch nach Apfel-Shampoo am Kopp und Patchouli im Schritt - diesen 'Smell' hat mein Geschmacksgedächtnis nich' vergessen! Allein der Gedanke daran macht mich schon pitschig, hach.... ;) Gisbört vor 3 Jahren
Gib deinem Pendant Patchouli, dann haste doch dein déjà vu. War mir so klar, dass "Grotte" in die Richtung geht. ^^ Regine vor 3 Jahren
In den 80ern gab es auch noch "Schritthippies". Regine vor 3 Jahren
Ja, und?! Bei 'Grotte' assoziiert man halt einfach "Lustgrotte" - so what?! Klemmi, oder was?! Gisbört vor 3 Jahren
Nix, und!! Da mir beim Wählen des Begriffs "Patchouli-Grotte" klar war, in welche Richtung es geht, war ich wohl selbst ein Schelm mit Assoziation in die Richtung, eben kein "Klemmi". Ergo war mein Kommentar zu deinem persönlichen Erfahrungs-/Zustandskonstrukt eher schmunzelnd (=> "^^") gemeint - so what?? Allerdings ist solch 80er-Patchouli-Praktik eher unbekannt, zumindest im hiesigen "Dunst-Kreis" wurde das Zeug nicht in den Schritt gekippt. Aber ein Verunsicherter fühlt sich auf die Füße getreten und kommt schmäh-bissig aus'm Gebüsch. Stock im Arsch, oder was?! Regine vor 3 Jahren
Uups, warum so aggro? Stehst Du cerebral in Flammen?! Gisbört vor 3 Jahren
Bin tiefenentspannt. Na, "cerebral in Flammen" stehen eher solche, denen von null auf hundert die Sicherung durchbrennt. Die setzen sich dann selbst in Brand. Entfacht nicht selten Hypertonie. Regine vor 3 Jahren