Knatterfox

Knatterfox

Mofa, Moped oder Roller mit kaputten Auspuff. Nicht wie beim Motorrad ein satter Sound, sondern ein nerviges Knattern.

Schönen Gruß an den Trollo der heute morgen unter meinem Fenster mit seinem Moped einen Knatterfox mit diversen Zündaussetzern hingelegt hat.

User male 48 Mibu (Nordrhein-Westfalen) vor 5 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ensteht dabei Gammastrahlung? Jedenfalls eine unerhörte Lärmbelästigung, die einen zum Hulk werden lässt. Regine vor 5 Jahren
Ich hatte meine Phaser schon klargemacht.. erst mal auf Betäubung.. Aber dann zuckelte er doch von dannen Mibu vor 5 Jahren
LOL !! Ich hätte nur 'ne Softair im Angebot gehabt. :-)) Regine vor 5 Jahren
"Hemd dem hat er nicht, aber Knatterbocker dem hat er". Dieser Spruch kommt wohl aus dem Kohlenpott aus den zwanziger Jahren des vorherigen Jahrhunderts von den eingewanderten Polen oder Sudeten. Ich hab das im Ohr von verblichener Verwandtschaft, leider hat es mir nie jemand erklärt. Vermute mal, das D-Rad (Knatterbocker) war der Beginn der Mobilität der Arbeiterschaft. In diesem Zusammenhang wurde auch berichtet, dass man sich einen Spaß machte die D-Räder zu starten (knattern) während die Besitzer sich in der Kneipe einen hinter die Binde kippten. Die Motoren liefen dann im Leerlauf bis unendlich bzw. bis der Besitzer kam. Billythekid vor 5 Jahren
Tolle Geschichte. Der Meltingpot Ruhrpott hat manche prachliche Stilblüten hervorgebracht. Woczcikowski, Witczikowski, Matuzcewski lassen grüßen :-) Einen hinter die Binde gekippt haben sich viele gerne, gleich welcher Coleur. Das waren aber auch Zustände in manchen Ecken: Grau, Kokerei vor der Haustür, Schweinestall im Garten, viel Arbeit, wenig Geld. Da war Puch, Kreidler und Co bescheidener Wohlstand und lecka Doornkaat vierzigprozentiges Gleichgewicht. Regine vor 5 Jahren