Ich gebe zu bedenken: Hätten die Urmenschen keinen Respekt oder Angst vor Säbelzahntigern und Co. gehabt, dann gäbe es heute wohl keine Menschen. --------------
Angst ist ein natürlicher Berater und Schutz. Meine Angst besteht vor "Deutschland am Sonntag - BILD am Sonntag", den alten Werbespruch dieses Ganovenvereins.
Geisenauvor 6 Jahren
Das stimmt. Nicht grundlos gehört Angst und Adrenalinausschüttung zum Bauplan, nur so kann man richtig die Beine in die Hand nehmen. Vor fast allem Angst zu haben könnte das Ausmaß einer leidvollen Störung sein, selbst in der Schlange an der Kasse einen Säbelzahntiger zu wittern, somit auch sehr oft den Zustand existenzieller Bedrohung auszuhalten. Betroffener ist ständig Fürchtling und Flüchtling in Personalunion. Man muss differenzieren zwischen Ängsten, die uns beeinträchtigen und kleinhalten (in dem Fall geht der Weg dahin, wo die Angst ist), und Ängsten, die uns zur Vorsicht gemahnen und natürlicher Berater sind. - Merkel sacht aber, Angst sei kein guter Ratgeber.
Reginevor 6 Jahren
Man bedenke: Warum haben eigentlich die meisten der 65 oder so Länder der Organisation Isl. Länder Säbel und Sicheln auf ihre Fahnen geschrieben?
Dritterzahnvor etwa einem Jahr