Trend 128 Gerade im Trend: fappen
Tripsitter

Tripsitter

Ein Tripsitter beaufsichtigt andere Leute während des Drogenkonsums ("Drogen-Trip") auf (so wie ein Babysitter kleine Kinder beaufsichtigt). Der Tripsitter selbst darf dabei nicht unter Drogen stehen (sollte der Babysitter auch nicht), muss also "nüchtern" bleiben. Er soll eingreifen, wenn der Drogen-Trip schief geht, z.B. Angstzustände auftreten oder es zu einem Kreislaufkollaps kommt. Idealerweise hat er schon selbst Erfahrung mit der konsumierten Droge.

Artikel in "Süddeutsche Zeitung" zu Tripsitting: http://www.sueddeutsche.de/leben/tripsitter-fuer-halluzinogene-drogen-die-leute-denken-sie-sterben-jetzt-1.2725323

Als Herbert sich zum ersten Mal LSD eingeworfen hat war sein Freund Manfred als Tripsitter dabei.

User male 48 Mk_95 (Baden-Württemberg) vor 3 Jahren
Trend 128
Trend 128