Trend 128 Gerade im Trend: intellent
Wortklauber

Wortklauber

Jemand der mündliche und schriftliche Aussagen ganz genau oder wortwörtlich auslegt.

Kevin: Das gelbe Gebäude da drüben ist meine Schule!

Mike: Was, Dir gehört eine Schule?!?

Kevin: Jetzt sei doch nicht immer so ein Wortklauber! Natürlich gehört mir nicht die Schule. Das ist die Schule, die ich besuche.

User male 48 Logger_84 (Baden-Württemberg) vor 5 Jahren
Trend 128
Trend 128
Wortklauber und Bibelleser in Personalunion ist fatel. --- Warum sind Schulen eigentlich meist gelb? Die bei mir umme Ecke heißt sogar "Gelbe Schule" :) Regine vor 5 Jahren
"fatel"... ich sag doch, ich muss schlafen... Regine vor 5 Jahren
"fatel" könnte doch eine Steigerung von "fatal" nach der neueren "rechdstreipunk" sein. Gültig - aber mir zu hoch. Deswegen kann ich das nicht prüfen. ------------------------------------------------------ "Logger_84" schrieb: "Jemand der mündliche und schriftliche Aussagen ganz genau oder wortwörtlich auslegt." wieviele Fehler finden sich hier nach der Rechtschreibreform NICHT!? ;) Geisenau vor 5 Jahren
Das verwirrt mich jetzt zu sehr. Regine vor 5 Jahren