Trend 128 Gerade im Trend: arabische Brille
Cocknakke
Tage der Bastille

Tage der Bastille

Plural von 'Tag der Bastille', der Feier der französischen Siege in der Vergangenheit.

Jetzt: so viel wie 'die Tage des Terrors, die jetzt erst so richtig anfangen'

A: 'Wie heißt noch mal dieser frz. Nationalfeiertag, wo ein einziger kulturfremder, geistig verwirrter Dschihadarbeiter mit dem Laster über 80 Leute umgemäht hat?'

B:'Tag der Bastille' -die Feier des blutigem Aufstands von 1789 gegen das alles alte Frankreich.

A: 'Das ging ja noch... . Wie ich hoere haben Muslim-Verbaende in Deutschland sowie Politiker und hoechste Geistliche aus den arabischen und den Golf-Staaten den Anschlag von Nizza einhellig als 'feige' verurteilt.

B: Was die mit 'feige' wohl meinen? Naja.Immerhin. Sich ENT-schuldigen -das koennen die ja dann bei den kommenden Tagen der Bastille oefters machen.

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 3 Jahren
Trend 128
Trend 128