Trend 128 Gerade im Trend: Gnadenfick
Melden macht frei

Melden macht frei

Spruch vom Militär, kann aber auch im zivilen Bereich verwendet werden: Man informiert einen Vorgesetztennraushaengenlassen) von einem Problem, und hat danach nicht mehr die Verantwortung, weil der Vorgesetzte sich dann darum kümmern muss (ob er das wirklich tut ist eine andere Sache).

Ich werde meinem Chef sagen, dass aus der einen Maschine Öl tropft. Der ist zwar so chaotisch, dass er da nichts machen wird, aber dann bin ich nicht mehr schuld, wenn die Maschine komplett den Geist aufgibt. Melden macht frei!

User male 48 Geny4k (Baden-Württemberg) vor 2 Jahren
Trend 128
Trend 128
In der freien Wirtschaft passiert es, dass Vorgesetzte dich gerne zum "Mitarbeiter des Monats" machen und delegieren Zuständig- sowie Verantwortlichkeit an dich zurück. --- "Jaa, Frau/Herr X, dann machen Sie doch bitte!" Hättste mal nix gesacht... Regine vor 2 Jahren