Trend 128 Gerade im Trend: Mädchendöner
Verhausschweinisierung

Verhausschweinisierung

Von der Kinder-Paedagogik beschriebene Verhaltensauffaelligkeit wonach Kinder umso unbeholfener, ungeschickter, steifer und fetter werden je mehr man ihre Umgebung sicher und 'unfallfrei' macht. Umgeben von gepolsterten Ecken, Kindersicherungen und tablets und Handies fehlt ihnen die Moeglichkeit sich an der Umwelt auszuprobieren. Manche haben noch nicht richtig gelernt, wie man eigentlich hinfällt ohne sich weh zu machen.

Die ist auch schon vollkommen verhausschweinisiert!

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 6 Jahren
Trend 128
Trend 128
Na, 'n Herdplattengitter und gesicherte Putzmittelschränke/Steckdosen halte ich schon für sinnvoll als Möglichkeitseinschränkung, die "Umwelt auszuprobieren". Regine vor 6 Jahren
Ich hab mir innerhalb von 4 Jahren zwei mal was gebrochen...jedesmal beim 'ueber's Spielzeug fallen' Dritterzahn vor 6 Jahren
Upsi. Gebrochen hab ich mir noch nie was. Mit der nackten Fußsohle auf nen Legostein treten tut auch gut. Regine vor 6 Jahren