Trend 128 Gerade im Trend: arabische Brille
Vier-Wände-fizierung

Vier-Wände-fizierung

Von der Soziologie beschriebener, gegenwärtiger individulalisierender und vereinsamender Trend,einer als gestiegen empfundenen sozialen Unsicherheit, Kriminalität und Terrorbedrohung durch Daheimbleiben in geschlossenen Wohnanlagen und Flucht in die Digitalisierung zu entgehen.

Bernd: Hab meine Liste der potentiell noch sicheren Urlaubsgebiete auf 'Sylt' und 'Helgoland' zusammengestrichen. Susie: Egal. Gehn wir noch auf ein paar Bier zum 'Verzauberten Jäger'? Bernd: Nee, ich muss noch Sicherheitskopien auf meinem
externen Harddrive speichern. Susie: Bernd, das Brot -alter Herbivor!

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 3 Jahren
Trend 128
Trend 128
Das kann man auch "Cocooning" nennen (man zieht sich in die eigenen vier Wände zurück wie in einen Kokon). Geny4k vor 3 Jahren
Beim cocooning gings vielleicht noch mehr so ums haeusliche Sich-Wohlfühlen. Jetzt isses mehr das Sich-Einbunkern mit Safe und Alarmanlage -aus Angst. Wer wird schon gern A.F.B.! Dritterzahn vor 3 Jahren
Aah, "cocooning" habe ich diese Woche schonmal gehört. Das mache ich wohl auch. Wobei noch ein Garten schön ist zum Erden. Regine vor 3 Jahren