Trend 128 Gerade im Trend: Zefix
die 5 Ks
Ein Prophet ist im eigenen Lande nichts gezählt

Ein Prophet ist im eigenen Lande nichts gezählt

...weil man daheim ja schon seine Schliche kennt! So mußte ein orakelnder jüdischer Endzeit-Propheten namens Jesus, der sein Leben lang durch Palestinas verschlafene Vorstaedtchen getingelt sein soll doch noch in den letzten 2 Jahren seines Lebens sein Glück in Jerusalem versuchen und sein von Epilepsie-inspirierten Visionen geplagtes arabisches Gegenpart soll nach Morddrohungsgerüchten von Mekka nach Medina geflohen sein - so glaubt man

"Propheten, die im eigenen Land nichts gezählt sind? - da könnte mal Qur'an [4:100] zitieren: Und wer für die Sache Allahs auswandert, der wird auf Erden genug Stätten der Zuflucht und der Fülle finden. Und wer seine Wohnung verläßt und zu Allah und Seinem Gesandten auswandert und dabei vom Tode ereilt wird, für dessen Lohn sorgt Allah, und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig." -so sieht man.

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 4 Jahren
Trend 128
Trend 128