Trend 128 Gerade im Trend: Ghettofaust
Bist du behindert?

Bist du behindert?

Beleidigende Frage an jemanden, dessen Zurechnungsfähigkeit man anzweifelt oder über den man sich in einer Situation sehr ärgert. gleichbedeutend in etwa: Hast du sie noch alle? Hast du noch alle Latten am Zaun? Tickst) du noch ganz sauber? Bist du noch ganz dicht? Bist du noch ganz frisch in der Birne? Früher auch: Dich ham'se wohl mittn Klammerbeutel gepudert / zu heißt gebadet, oder: Bist du noch ganz bei Trost?

Bist du behindert, wie kannst du das Foto bei Facebook reinstellen, oder hast du die Conny etwa gefragt und die war einverstanden? Dann ist die aber auch behindert!

Bist du behindert, wer hat dir gesagt, dass du den Beton jetzt schon fertig machen sollst, wir sind doch noch lange nicht so weit! Jetzt sieh bloß zu, dass du das Zeug aus der Karre kriegst bevor das ganz festgebacken ist, sonst können wir die Karre auch noch wegschmeißen. Und lass deine Finger vom Zementsack!

User male 48 Ruddi (Nordrhein-Westfalen) vor 3 Jahren
Trend 128
Trend 128