Gruscht
Weltfrieden

Weltfrieden

"Weltfrieden" ist der klassische Euphemismus. Da es in der Geschichte der Menschheit noch nie Frieden gab.

Das Wort wird immer als Lüge für etwas Unmögliches mißbraucht.

Selbst heute wird behauptet, daß beispielsweise Deutschland im Frieden lebt, dabei führen wir in vielen Ländern Krieg (siehe Auslandseinsätze der Bundeswehr 2016, z.B. Mali usw,)

Donald Trump ist eine Gefahr für den Weltfrieden.

User male 48 Geisenau (Rheinland-Pfalz) vor 5 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ein Witz zu 'Weltfrieden': Ein Mann befreit einen Flaschengeist, dessen Flasche er in der Fitnessklub-Umkleidekabine findet. Der garantiert ihm einen Wunsch. Nach langem Ueberlegen wuenscht er sich selbstloserweise 'Frieden auf Erden'. Da macht es 'Puff', der Dschinni ist weg, und da ist eine Ziegenherde. Der Mann erklärt den Vorfall dem Barmann an der Vitamin-Bar und sagt: 'ob der Dschinni wohl schlecht hört? Frieden auf Erden und Ziegenherde klingen doch irgendwie gleich? Der Barmann sagt: Der Dschinni hat mir auch nen Wunsch gewährt und ich glaub auch der hört schlecht! Warum haett ich mir auch nen 30 cm Piannisten wuenschen sollen?! Dem Weltfrieden, lieber Geisenau, ist also schwer beizukommen - wird wohl, wenn ueberhaupt noch im Antropocän, eher so n Art totalitärer 'Endfrieden' à la humoser Todeskult werden oder vielleicht kriegen unter giftig-gelben, Atompilz beleuchteten Wolken die Kakerlaken nochmal was hin... Dritterzahn vor 5 Jahren
Hoimar von Ditfurth wollte schon vor 30 Jahren ein Apfelbäumchen pflanzen. Regine vor 5 Jahren
Mir ist die Witzversion bekannt, wo eine gute Fee einer Frau einen Wunsch gewährt, und letztere sich wundert, dass statt eines Geldbetrages in kleinen Scheinen plötzlich die Kneipe gefüllt ist mit kleinen Schweinen. Ein Typ am Tresen klärt auf, die Fee sei schwerhörig: "Oder glaubst du, ich hab mir tatsächlich eine 20 cm Simmel-Figur gewünscht?" Regine vor 5 Jahren
Vielleicht gibt's gar nicht so viele neue Witze wie man immer denkt... Dritterzahn vor 5 Jahren
Hoimar von Ditfurth -dass du den noch kennst! Auch lustig, dass das Teil ueber die Jahre von 20 auf 30 cm aufgeblasen wurde -Frauen bringen einem immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Naja. Geisenau sagt auch nichts!...alles in allem ein eher schwacher Eintrag -dieser 'Weltfrieden', fand ich. Dessen Nicht-Erscheinen kann man ja in der Zwischenzeit mit Stacheldraht, Tretminen und Marschflugkörpern im Land des drittgrössten Waffenexporteurs (=2016: BRD)und https://www.youtube.com/watch?v=RF-W8Dbtacs vorfeiern. Dritterzahn vor 5 Jahren
Kannte Hoimar nicht persönlich. :) Man ist Weltmeister im Verdängen und verschafft sich so zumindest ein bisschen Seelenfrieden. Und die einzige Fee, die tatsächlich existiert, ist die Kaffee. Regine vor 5 Jahren
Stichwort 'Trump' hier eine weitere schwäbisch-Synchronisation von 'dodokay': https://www.youtube.com/watch?v=xKXz_qtEHuc Regine vor 4 Jahren
Schon geschätzte zehn Mal angeguckt, haha geil! "Weltfrieden" en mi­ni­a­ture... ;)) Regine vor 4 Jahren
nee, nee, wenn "Weltfrieden", dann die Geschichte mit Bill Gates und dem Frosch! Bill Gates fährt über die Lande und sieht, wie ein Frosch versucht, die Straße zu überqueren. Er hält an, trägt das Tier über die Straße und setzt es in die Wiese am Straßenrand. plötzlich hört er eine Stimme: "weil Du mir das Leben gerettet hast, hast Du einen Wunsch frei..." Bill sieht sich verdutzt um, erkennt aber nur sich und den Frosch in der weiten Einöde... "ja-ha! ich muss Dir jetzt einen Wunsch gewähren!" "hör mal, ich bin einer der reichsten Männer der Welt; was immer ich mir wünsche, das kauf' ich mir einfach!" "ey, ich hab die Regeln nicht gemacht! also sag an, was wünscht Du Dir?" "Moment, das haben wir gleich..." geht zum Auto holt eine Weltkarte, breitet sie vor dem Frosch aus und meint: "schau: hier, hier und hier ist überall Krieg... wo Krieg ist, kaufen die Leute keine Computer, wer keinen Computer hat, braucht keine Software... ich wünsche mir, dass überall auf der Welt Friede herrscht..." "ja, das ist ein guter Wunsch, ein sehr guter Wunsch, der Wunsch ehrt Dich... aber das ist doch eine sehr große Welt und ich bin doch nur ein ganz kleiner Frosch..." da kommt Bill Gates noch eine Idee: "Du könntest sämtliche Bugs und Sicherheitslücken in Windows 10 beseitigen!" der Frosch schließt die Augen, konzentriert sich, öffnet dann das linke und danach das rechte Auge und fragt dann völlig erschöpft: "öhm, könnte ich die Karte nochmal seh'n?" Carilian vor 2 Jahren