Trend 128 Gerade im Trend: Sackklatscher
allwöchentliche Kleidervergleichsbörse

allwöchentliche Kleidervergleichsbörse

O Gott, hast du wieder das Kleid von der Ziege gesehen?

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 4 Jahren
Trend 128
Trend 128
"Immer fein ist nimmer fein", hat mein Papa immer gesagt. Wir hatten damals noch 'Sonntagskleidung'. Die (Kinder)Gottesdienste waren langweilig, da beschäftigte man sich zwangsläufig als Beobachter. Und mit der Frage, wieviel Liter Urin da wohl sitzen. Regine vor 4 Jahren
Diese Bezeichnung ist wohl eine Anspielung auf die Aussage, dass manche Leute angeblich nur zur Kirche gehen, um ihre schönen Kleider zu zeigen. Geny4k vor 4 Jahren
Es schicken auch Leute ihre Kinder auf freie Schulen gegen Entgeld um zu zeigen, dass man sich das leisten kann. Billythekid vor 4 Jahren
Genau so soll der Begriff gemeint sein. Gott, die Gedanken die mir im Gottesdienst gekommen sind...da könnte ich die ganze Mundmische Festplatte mit füllen. Keine Angst, werd's nicht machen. Dritterzahn vor 4 Jahren
Wäre der Begriff "allsonntagliche Kleidervergleichsbörse" nicht genauer? Geny4k vor 4 Jahren
Koennte, Geny4k, aber zumindest frueher gab's wegen grosser Nachfrage auch noch das Amt am Samstagabend. Dieses Jahr sollen sie in ganz D-land nur 17 junge Pfaramtsanwaerter (?-wenn die denn so heissen) gefunden haben -armes Abendland! Ich wuerde es ja machen - nur um von der Kanzel gegen den Islam agitieren zu koennen, aber mit meinem Latein haperts. Dritterzahn vor 4 Jahren