Trend 128 Gerade im Trend: urst
vor lauter Lauter

vor lauter Lauter

Konstruktion, die generelle oder spezifische Ueberforderung anzeigen soll, weil einfach 'zu viel' auf einmal passiert.

[im Flugzeug] "hm -...ob ich jetzt vor lauter Lauter den Gasherd nicht ausgemacht habe???

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 3 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ja, lauter Überflutung. Ne Auszeit auf der Insel würde das Gespür für's Wesentliche wohl wieder schärfen. :) Regine vor 3 Jahren
Hier in Bawü sagt man "vor lauter lass mi au mit" ^^ Halbleiter vor 3 Jahren
Hochdeutsch "vor lauter lass mich auch mit"? Regine vor 3 Jahren
Superleiter, das kannte ich noch nicht. Ist 'BaWü' auch was, was man so sagt? Dritterzahn vor 3 Jahren
Regine, ganz genau, auf hochdeutsch "vor lauter lass mich auch mit". Klingt dann genauso verpeilt, wie man sich in diesem Moment fühlen muss. Dritterzahn, BaWü schreibt man glaube ich eher, als dass man es gesprochen verwendet. Klingt auch nicht ganz so lässig wie Meck-Pomm... Halbleiter vor 3 Jahren
oder so verschlafen wie Rpf... Danke fuer die Beleuchtung! Dritterzahn vor 3 Jahren