Trend 128 Gerade im Trend: Unterhopfung
Gott schreibt keine Bücher

Gott schreibt keine Bücher

Sprichwort, das soviel heißen will wie "alle 'heiligen' Bücher wurden von Menschen -nach ihrem Ebenbilde- geschrieben" -egal ob es sich dabei um die Thora, die Bibel, den Koran oder alle anderen (er)fundamentalen Texte der in ihrer Zahl auf ungefähr 4000 geschätzten Religionen handelt.

Prophet und idealster Mensch: 'Mit der rechten Hand sollt ihr euren Hintern abwischen und mit der linken sollt ihr essen -so hat mir das Gott diktiert!'

Hannuta: 'Dummerchen, wer's glaubt wird selig! - Gott schreibt keine Bücher!' ...und seit wann begeht Gott Rechtschreibfehler?

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 3 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ein höheres Wesen hat wohl andere Prioritäten... Informationen, welche es verließen und in Individuen gelängen, transportierte es sicher nicht via Buch. Überhaupt ist die Kommunikation mittels geschriebener Zeichen defizitär. __________________________ Verhältnismäßigkeit (schön): https://www.youtube.com/watch?v=H2d7czQbeOk https://www.youtube.com/watch?v=H2d7czQbeOk Regine vor 3 Jahren
Sorry, bitte nur einmal: https://www.youtube.com/watch?v=H2d7czQbeOk Regine vor 3 Jahren
Und für alle, die denken dass ich immer nur auf dem armen Islam herumreite - noch ne Buchempfehlung, geschrieben von nem evangelischen Theologen -die muessen' s ja wissen (sind auch so ziemlich die einzigen, die in Deutschland jemals kritische Religionsforschung getrieben haben: Heinz-Werner Kubitza 'Der Jesuswahn' - Wie die Christen sich ihren Gott erschufen. Die Entzauberung einer Weltreligion durch die wissenschaftliche Forschung 380 Seiten, Hardcover 19,90 Euro Dritterzahn vor 3 Jahren
Ja, die Römisch-Katholischen sind auch sehr Kritik-allergisch. Eugen Drewemann durfte nicht mehr lehren, nicht mehr predigen, und wurde aus dem Priesteramt gefeuert. Buchtipp ist auf der Liste mit den anderen - für die Zeit mit viel Zeit. ;) Regine vor 3 Jahren
DreweRmann. Regine vor 3 Jahren
Der Drewermann sass mal neben mir im Flugzeug nach Birmingham (nicht business), erzaehlte mir begeistert von seinem letzten Buch und der Grossartigkeit seines eigenen Gehirns...und gab mir seine Karte. Ich konnte nur staunen! Dritterzahn vor 3 Jahren
:)) Echt, so ist der drauf? Hat schon was von Wahnsinn! :)) Regine vor 3 Jahren