Trend 128 Gerade im Trend: Pioniergeburtstag
dumm wie Konsumbrot

dumm wie Konsumbrot

Aus der DDR, wo es Konsumbrot gab -es war weniger wert als Bäckerbrot. Also um die Dummheit noch zu unterstreichen; noch weniger als wenig.

Elsa, diese Sumpfdotterblume, ist so 'dumm wie Konsumbrot'

User female 48 Dollypardong (Mecklenburg-Vorpommern) vor 2 Jahren
Trend 128
Trend 128
Komiss-Brot? Dritterzahn vor 2 Jahren
Bis in die 70er gab es in der alten BRD auch Konsum Läden, später unbenannt in co-op. Ob deren Brot mehr 'doof wie Brot' vom Bäcker war, weiß ich nicht. Regine vor 2 Jahren
Konsum Läden? Noch nie gehört, klingt sehr nach DDR-Konsum-Kritik. Darf man eigentlich wieder DDR sagen. Als Sozialkunde-LEhrer-Anwärter wurde ich von meinem Seminar-Leiter beinahe geköpft. Ach, schön war die Zeit! Dritterzahn vor 2 Jahren
Ach, die Menschen und ihre Kommunikation. Überall hemmende Fettnäpfchen. Finde DDR unproblematisch, so hieß sie früher doch. Wenn ich jetzt von meinen Erzgbirge-Räuchermännchen das Schild "Handgefertig in der DDR" abreiße, sind die gleich im Wert gemindert. ___ Ohgott, ich muss Ebay. Regine vor 2 Jahren
'hemmende Fettnäpfchen' -sag ich doch -die gilt's soziologisch zu verorten! Dollypardong vor etwa 4 Monaten