Trend 128 Gerade im Trend: hart wie ein Koffergriff
Bringschuld

Bringschuld

Was man Neuankommenden an Willkommensbeweisen unbedingt moralisch schuldig ist, also so à la 'Hey Mohand, ich alemangtiere dich und die deinen jetzt mal lebenslänglich mit Germoney und setze deine 'Orginal-Sprache-Gottes' auf n Lehrplan', verzichte auf zwei Jahre Rente und wollte dein klasse Hl. Buch sowieso schon immer im Orginal auswendig lernen' -naja, vielleicht über Weihnachten mit Blockflötenspiel!

Dt. Weihnachtsmann: 'Hey Hassalarmaladscum, Yusuf, -klar, ich verschaff dir morgen den Job im Kernkraftwerk- den nach dem du dich erkundigt hast - ist doch unsre spezifisch dt. moral. Bringschuld! Hier sind schon mal die Schlüssel! ...ach, guck mal, wie nett... n schöne, schwarze Fahne...n Stück Heimat? -...die is aber groß!'

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 3 Jahren
Trend 128
Trend 128