Trend 128 Gerade im Trend: mein innerer Monk
OHV

OHV

"Ohne Hirn und Verstand" Gebräuchlich bei Fahrzeugführern mit dem Kennzeichen für Oberhavel (OHV-...), die sich im Straßenverkehr nicht ordnungsgemäß verhalten.

"Na typisch OHV... Ohne Hirn und Verstand... Mann, Mann, Mann... grml"

User male 48 Marathontr (Berlin) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Kenne ich als Abkürzung für "Over-Head Valves", Kopfventiler. Eine antiquierte Bauform für Motoren. Speckkäfer vor 8 Jahren
Dann folgte OHC und DOHC. Over head camshaft und double overhead camshaft. Schon modern und drehzahlfreudig. Bei den Mopeds aus Japan war das in den 70ern schon in Großserie der Fall. Die CB 750 von Honda und dann die Z1 von Kawaski. Ist wohl die Formvollendung eines Motorrades. Die Vorgänger waren die 3 Zylinder Zweitakter wie H3 die 750 er, irre Geräte zum Todfahren - aber auch sehr schick für die Zeit: nur der Motor war schneller als der Rahmen. Düdel vor 6 Jahren

OHV

Heißt auch

O ft H upender V erkehrsteilnehmer

User male 48 Sexyhexy (Hamburg) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
Echt schade um den Plattenplatz auf dem Server.. Mibu vor 8 Jahren

OHV

OHV heißt auch Ohne Hirn Vollgas :-)

User male 48 Killerdildo (Niedersachsen) vor 6 Jahren
Trend 128
Trend 128