Trend 128 Gerade im Trend: Hopfenschorle
kulturbeuteln

kulturbeuteln

...hat nichts mit Kulturbeutel zu tun, sondern mit Kultur und beuteln. Soll hier also den Fall des psychisch oder physisch (sehr) zusetzenden Wirkens einer Kultur durch ihre Erscheinung oder Ausübung bezeichnen.

In manchen Fällen ist der Begriff blanker Euphemismus.

Slawische Dorfbewohner kulturbeuteln Hunde, lassen sie meterhoch über einem Fluss an einem Seil rasend schnell kreiseln und dann dann schwindelig ins kalte Wasser fallen. Oft werden Tiere vom Schock bewusstlos, einige ertrinken. Die Leute glauben, dass so Tollwut & böse Geister vertrieben werden. Dog spinning in der EU?!

Und täglich kulturbeutelt der Muezzin. Nämlich Herrn Meier & Anwohner in einer deutschen Kleinstadt vom Minarett um die Ecke mit "Allahu Akbar". Für Herrn Meier ist Allah nicht der Allergrößte, schon aus Lärmschutzgründen nicht. Aber der Stadtrat findet's gut.

Greise Familienweiber in Somalia verstümm-äh kulturbeuteln Mädchen die Genitalen mit Glascherben. Die Beschneidung ist doch nur Kultur der afrikanischen Community.

Jahr für Jahr marschiert der protestantische Oranier-Orden durch katholische Viertel Nordirlands, um den Sieg 1690 der hippen Engländer über die Iren und kulturelle Überlegenheit zu demonstrieren. Auch wenn es Hass und blutige Auseinandersetzungen provoziert; kulturbeuteln muss sein.

Alljährlich werden Scharen von Gänsen qualvoll gestopft, um derart kulturgebeutelt als Weihnachtsbraten zu enden. Frohes Fest!

Die Liste ließe sich endlos weiterführen...

User female 48 Regine (Nordrhein-Westfalen) vor 3 Jahren
Trend 128
Trend 128