Trend 128 Gerade im Trend: Meldemuschi
Seicher
Entsicherung

Entsicherung

Wahrgenommener und/oder tatsächlicher Niedergang der innerlich und äußerlich verfetteten, sorgenfrei-sozialemokratischen dt. Vollkasko-Gesellschaft; Unbehagen angesichts des Endes der 'sicheren altbundesrepublikanischen Normalität' im Kontext der zurückschwappenden Globalisierung, des post-linksliberalen Post-Wohlfahrtsstaats, angesichts der sozialen Bedrohung der unteren Mittelschicht und den Folgen unkontrollierter Einwanderung im Gefolge einer verheerenden westl. Interventionspolitik im Nahen Osten unter Vernachlässigung der Sicherung der EU-Außengrenzen.

A: 'Blutbürger, Weinmach-Markt und Kille-Nacht -das hat uns Angela eingebrockt! - du, mich beschleicht ein Gefühl der allgemeinen 'Entsicherung'!" B: 'In meiner Jackentasche halte ich auch schon meine entsicherte Steinschleuder umklammert"

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 2 Jahren
Trend 128
Trend 128