Trend 128 Gerade im Trend: Willkommenserotik
Brosamen
sozialethische Desorientierung

sozialethische Desorientierung

Sozialethische Desorientierung kann auftreten, wenn ideologische Faktoren im Vordergrund von Argumentation stehen.

Dann wird die ewige ethische Suche nach Wahrheit massivst erschwert.

Die meisten Einträge von "Dritterzahn" beinhalten das nach meinem Dafürhalten.

Mit dem Orient ist es bei diesen Einträgen auch nicht gut bestellt.

Also paßt auch "DES-ORIENTierung". Das kann man "tierisch" finden. Mir geht es mitnichten so.

Die Kirche hat den Teufel als Antipoden zu Gott entwickelt.

Wir "möglicherweise!" künstlich "Dritterzahn".

Kann man in der Suche finden.

Und gleich unten als Kommentator.

Da kann man sich selbst eine Meinung bilden, wovon "sozialethische Desorientierung" geleitet wird.

Passiert wohl auch bei Medikamenten- und/oder Alkoholmißbrauch.

User male 48 Geisenau (Rheinland-Pfalz) vor 2 Jahren
Trend 128
Trend 128
[Prust!!!] Geisi, bist du#s wirklich??? ...du bist der erste, der mir hier widerspricht! ...egal, Alter,...was gibt's Neues? Aber, hey, weils hier so 'moralethisch abgeht': 'Hast du heute schon das Licht eingeschaltet? Oder hat das dein muetterlicher/vaeterlicher Betreuer fuer dich gemacht? Fahrlaessig ☺! Dritterzahn vor 2 Jahren
Hey, du, ...die ganzen blauen Hilfsberiff-labels...-sind das die Aufkleber auf deiner Karre? ...hey, aber, doch! - bei und nach weiterem Nachdenken haste ja...kansste ja..., hej, vielleicht bist du gar nicht so dumm? ...und wir kriegen hier vor den ueberaus kritischen Augen des werten Umgangssprach-Voyeuerismus Portal [MuMi, oder sowas] Publikums doch n bisschen 'lockers Umkleideraum-Geplaenkel' [ich zitiere den laengst vergessenen 'GisBORE' -'bore' wie in 'bored' !-verstehts du nich, Geisi, egal!] -- verzeih, ich meine 'Studierzimmer-Geplauder auf die Platte. Zuerst: Hast du Fragen? Ich hab ne Frage, warte!...mit wem koennte ich mich sonst noch anlagen? ....Na, Angela? ...Regine? ...Billy?- Erdbee..... na sag's! Sagt's! Dritterzahn vor 2 Jahren
Ich weiß ja nicht, ob es dir entgangen ist Dritterzahn, aber mehrheitlich plätschern, seit recht langer Zeit, praktisch nur noch deine Einträge hier rein, dass man selbigen, bei bester und größter Gewogenheit, eine gewisse Färbung nicht absprechen kann, wirst du in deiner Erhabenheit als "stukadierter Mensch", sicherlich nicht nur gemerkt, sondern auch mit größtmöglichen Kalkül eingebaut haben. Manche nähren sich eben von indirekter intellektueller Diffamierung, in indolenter Annahme eigener kognitiven Omnipotenz, aber wem erzähle ich das, gell? Erdbeertoni vor 2 Jahren
Gutes Deutsch, Toni! Als wissenschaftlicher, technischer Mensch will ich ja auch 'nur' sentimentalem, diffusem und unrealistischem Moralismus widersprechen und einem mehr rationalen, erleuchteteren Humanismus die Bahn brechen. Ich will doch gar nicht desorientieren -fuehl mich aber heutzutage polit.-ideologisch besser 'orientiert' und zurechtgerückt als je zuvor: die Stand der Welt macht es einem ja zur Zeit einfach! (O.K. -das war jetzt ne Uebertreibung.) Wegen opiatischer Selbstgefälligkeit gewisser Eintragschreiber, die sich von ihrem Oberer-Beamtendienstgehalt-finanzierte -Wohlstandsbude-mit mindestens einem Mercedes-Liebeskerker mit Dudenregalen- keine Kinder-nur Tusche- erschöpft sich Geisenaus 'feiner aufgeklärter Humanismus' wohl im gelegentlichen, selbstbeweihräuchernden Fallenlassen von ''hey, Leute, Ich les ja sogar das 'TITANIC' Magazin in der Stadtbücherei!!!' - Hey Alter, Geisenau; kauf doch mal auch: die 'KONKRET', les auch mal Die WELT und www.europenews.dk und hör (!)auch mal www.bbc.co.uk und dann, ja dann, wähle das richtige! Dritterzahn vor 2 Jahren
Danke Toni fuer die Meldung- ich darf dich doch Toni sagen? Hier im Studio Dritterzahn bemuehen wir uns immer um eine positive online-Selbstdarstellung und mundmishe, muslimis...aeh..-Nettiquette! (-und bemerken auch mit seismographischem Einfuehlungsvermoegen und ewig schlechtem, verantwortungsgebeugtem Gewissen leicht kritische Kommentar-Untertöne, ...oder?). Na, sag schon: ______Wen sollen wir dieses JAhr waehlen? Was glaubst du, Toni_____Ich weiß nur: Nichts bleibt so wie es wahr!' [hab gerade an den Film ToniErdmann denken muessen -das ist ja n Zufall! - ToniErdmann, oder] Dritterzahn vor 2 Jahren
Nciht zu versäumen auch der selbstgefällige, 'feine', sich sofort verflüchtende Humor des mich hier anklagenden Orakels - Jetzt sag doch mal im Klartext, Geisenau, welche klassen- und marktaktiven Gruppierungen (etwas die Schwundstufe der Evangel. Kirche? Das Grossunternehmertum oder 'Die Generation der Erben') du hier vertrittst. Dritterzahn vor 2 Jahren
Welche Gruppe ich vertrete? Ganz klar: ein großes Völkchen, welche ehemalige rechtskräftig wegen Mißbrauchs Schutzbefohlener verurteilte Lehrer verachtet, welche sich ins Ausland absetzen. Wegen der Schande, daß sie wegen sexueller Handlungen an minderjährigen Kindern den Leuten nicht mehr in der Gemeinde ins Gesicht sehen können und sich nun VERMEINTLICH anonym im Internet austoben.____________________________________________________Ich nenne jetzt keine Klarnamen und Adressen, weil ich nicht weiß, ob das juristisch Sinn macht. ____________Habe ich die Frage von "Dritterzahn" damit vollumfänglich beantwortet? Ansonsten vertrete ich die Fangruppe von Bud Spencer. Geisenau vor 2 Jahren
UNFUN! Ich sag's doch. Naja, dass hinter der Schule, hinter den Fahrradständern...bei mir hat sich noch keener beschwert...und...er hatte schöne Zöpfe...[seufz]. Dritterzahn vor 2 Jahren
Andererseits kann ich eigentlich keinem richtig böse sein, der noch Bud Spencer und Terence Hill kennt (und die TITANIC liest). Wann und warum haben wir eigentlich angefangen, so abschätzig mit einander umzugehen? Ich kriege manchmal, zugegeben, diesen 'hang-up' [eine alte, biographisch bedingte neurotische Reaktion, wenn jemand meine Rechtschreibschwäche/-flapsigkeit kritisiert ...und mein Gymnasialseminarleiter war ein konservatives Arschloch - nebenbei bemerkt] und da hab ich mich halt auch dem eher derben Ton hier schnell angepasst. Aber da wir vieleicht noch ein paar Jahrzehnte hier nebeneinander existieren werden/muessen, koennten wir 'perhaps' auch mal versuchsweise die Waffen niederlegen. Also, täräääh, hier ist mein -zumindest mal partielles- Waffenstillstandsangebot. Ich erwarte auch gar keine immediate oder ausdrücklich verbale Reaktion darauf, versteht sich. Ihr Dritterzahn vor 2 Jahren
Weißte Dritterzahn, das eigentlich traurige ist, zumindest in meinen Augen, dass viel zerstört wurde, durch bewusste Manipulation, ich habe mir, wenn auch, zugegebenermaßen, unregelmäßig, deine Einträge zu Gemüte geführt. Oft genug ging ich mit dir, man höre und staune, einhand. Was Wahlen angeht so verfechte ich die Meinung, wenn selbige tatsächlich etwas ändern würden, so wären sie schon lang verboten. Es ist das ewige Spiel um die Macht, das meist im Kleinen anfängt. Manchmal, da erwische ich mich dabei, zu denken, wie schön es doch wäre, wenn ein jeder von uns in den Schuhen des anderen stecken könnte und sei es nur für fünf Minuten. Ich sehe mich selbst nicht als erhaben, ich sehe nur oft genug Intentionen, Bewegungen und Frage mich dann und wann, wo bin eigentlich ich. Auch auf die Gefahr hin, hier angefeindet und noch mehr gehasst zu werden, muss ich gestehen, dass ich kein einfacher Mensch bin, dass ich etliche Fehler und Macken hab, aber macht das nicht einen jeden Mensch aus, vielleicht tut Vergebung gut, wer weiß? Erdbeertoni vor 2 Jahren
An Erdbeertoni: daß Dich hier jemand hassen würde, wäre mir neu. Du hast absolut recht, daß man sich mal in die Schuhe des Gegenüber versetzen sollte, um die jeweiligen Befindlichkeiten zu erkennen. Dann kann man endlich in Abstraktionsdenken geistig überleiten. Das ist sehr wichtig und können nur wenige Menschen._____________________________________ Ich habe diesen Eintrag gemacht, weil die Bundesprüfstelle vor über 20 Jahren mit genau dieser Begründung "sozialethische Desorientierung" das Computerspiel "Duke Nukem" verboten hat. ____________________________________________ Daß im Forum Mundmische das "Wortgewaltige" natürlich ist, hat nichts mehr damit zu tun, was sich "Dritterzahn" hier und anderswo geleistet hat.______________________________ "koennten wir 'perhaps' auch mal versuchsweise die Waffen niederlegen. Also, täräääh, hier ist mein -zumindest mal partielles- Waffenstillstandsangebot." Originalzitat DZ. Das bedeutet für mich Halbherzigkeit und nichts begriffen. Wenn er schlau wäre, würde er sich unter anderem Namen anmelden, witzige Einträge machen und VERBOHRTHEIT augeben. Geisenau vor 2 Jahren
Isser leider nicht. Hat mehrfach gelogen. Hatte seine Chance. "wer einmal lügt dem glaubt man nicht..." Geisenau vor 2 Jahren
'gelogen'? wissentlich die Unwahrheit gesagt?- wirklich? Mein 'Humor' -wenn's das ist, was uebrig ist, ist vielleicht etwas 'gewohnungsbeduerftig. Sorry, ich versuche eine bessere Version von mir selber zu werden, versprochen! C'mon, begrab das Kriegsbeil! Dann kann ja die 'bromcom' beginnen. Peace! Hier also das ABSOLUTE FRIEDENSANGEBOT, Bud! Gruß, Dritterzahn vor 2 Jahren
Selbst als kleiner Leut sagt mir die Lebenserfahrung, daß sich der Character eines Menschen nicht von heute auf morgen verändert.______________________________Also sehe ich mir hier lieber die Taten an. _______________Faseln kann ich auch, wenn der Tag lang ist. Geisenau vor 2 Jahren
Tja: Die Welt ist klein ---> wenn die Verwandschaft von "Dritterzahn" ihn mal wieder freiwillig besucht, das Geschenk kein Dolch ist, "Samuel und Kika" keine Angst mehr haben müssen, dann ist die Welt auf jeden Fall friedlich. Geisenau vor 2 Jahren
Ich habe nichts gegen etwas Arroganz, wenn jemand "etwas auf der Kirsche" hat - es darf nicht maßlos werden. Konsens bedeutet Einigkeit. Keine Heuchelei. Das ist ebenso sozialethische Desorientierung. Geisenau vor 2 Jahren
An Erdbeertoni -du kommst hier sehr so als nette Person, so aufrichtig und uneingebildet, ein bisschen melancholisch rüber! Wenn dich auch nur ein einziger meiner -zugegeben ueberwiegend schrecklichen Einträge- zum Schmunzeln gebracht hat, dann werde ich gerne versuchen, noch n paar weitere zu schreiben : ) Dritterzahn vor 2 Jahren
So isser, der Erdbeertoni. ___ Herr Geisenau, spielst du mit "etwas auf der Kirsche" haben auf die Lehrerkiste an, die du nicht abkaufst? Ich bilde mein Urteil aus dem, was ich lese. Doof kann er sicht sein, der DZ. Wenn du von Einigkeit schreibst, wessen soll es dann sein? Er hat doch schon offen ein Friedensangebot gemacht. Die Verbohrtheit sehe ich, sorry, auf deiner Seite. Soll er implodieren? Bei dem ganzen Nachtragetum könnte er sich auf den Kopf stellen und mit dem Arsch Fliegen fangen, es hätte keinen Effekt, weil du ihn einfach nicht ausstehen kannst. Sag es frei heraus. Zumindest ist er dir soweit von Interesse, dass du offenbar Recherchen anstellst. Mögest du uns aufklären, was es mit "Samuel und Kika" auf sich hat, damit wir die Unerbittlichkeit verstehen. Regine vor 2 Jahren
An Regine: Daß er KEIN Idiot oder Achtklässler ist, sehe ich auch. Und darum geht es hier NICHT. Geisenau vor 2 Jahren
Ach, kommt schon ihr Guten, zusammen koennen wir die MuMi doch zu was ganz Großem machen und den Plan übererfüllen. Ich will mich hier gar nicht zum Sprachrohr der ehrgeizigen Leistungskader, die schon immer ihr Bestes getan haben, aufschwingen -auch wenn ich in ner Art hyperaktivier Spartakiade mir, gegen mich und zum Wohle der Spacherfassung seit fast 12 Monaten, hier einen abgebrochen habe [gerade eben sitz ich vor ner Klasse von 25 Privatschuelern, zum Glueck haben Lehrer jetzt laptops : )] Was die 10 Monate alte Aussage des wohl 'seine alternative Version von Wahrheit' bevorzugenden Genossen Geisenau betrifft; Zitat "ich bin ein 33-jähriger Jeansverkäufer, und "regine" ist meine Oma" - Frage an die Runde: Kann das irgendjemand bestätigen? Dritterzahn vor 2 Jahren
Nun Regine Du siehst: Mehr "Mundfrische" - weniger "Mundfräse" lautet das Geheimnis. Geisenau vor 2 Jahren
:-)))) Regine vor 2 Jahren
Mundhygiene! Na, Geisi, irgendwelche Schuldeingestaendnisse? -oder der willste doch gleich deinen Namen aendern?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dritterzahn vor 2 Jahren
Die gewisse Färbung von DZs Einträgen ist als Versuch zu sehen, hier immerzu auf Schuhe derer hinzuweisen, welche den der aufgeklärten Freiheitsidee und Werteordung gegengläufigen, rückständigen Inhalt eines Buches mit zivilisatorisch desaströs wirkendem, ideologischem Allmachtsanspruch zur Gesetzes- und Lebensgrundlage erhebt und blindlings als Maß aller Dinge erachtet. _______ Herr Geisenau, obgleich deine Ausführung "Sozialethische Desorientierung kann auftreten, wenn ideologische Faktoren im Vordergrund von Argumentation stehen..." genau auf solche 100%ig zutrifft, richtest du sie gegen den, der darauf hinweist. _________ Gegen den, der auch thematisiert, dass eben der archaische Herrschaftsanspruch dieser desorientierten großen Gruppe von vielen verkannt und nicht erstgenommen wird. Es ist fatal, den Antriebsmotor von abermillionen Islamgetreuen in Europa zu unterschätzen, die Welt von allem anderen befreien zu wollen/müssen. ________ Das ist keine Spinnerei. Er rüttelt und rüttelt, bricht sich einen ab und ist Anfeindungen ausgesetzt. Dass angesichts gefährlichen Größenwahns auf der einen Seite sowie Ingnoranz auf der anderen Seite sarkasmusschwangere Einträge zustandekommen, ist vollstens nachvollziehbar. Man kann hier kundtun, dass solche im Forum nicht erwünscht sind, aber in der Sache sind sie keine sozialethische Desorientierung! Regine vor 2 Jahren
Sorry, auch ich mag jene nicht tolerieren, die Toleranz mit Füßen treten. Regine vor 2 Jahren
Tja, für das überführte Lügenmaul (siehe hier! Vorschwindeln von Verwandtschaftsbeziehungen und Berufsstandsanmaßung -'Schuhverkaeufer' -von wegen!) - den noch traurigeren Rumpf, des ehemaligen Frohsinnsduos 'Die zwei G.s'- scheint halt sprechmittelige Bespassung im Vordergrund zu stehen. Nur weil ich hier gelegentlich mal ausm Qu?n zitiere, bin ich ja kein Salaffel. Unsre religions-und konsequenzenblinde Bundelsalaffel hätte dessen 'frohe Botschaft' vielleicht doch besser gegoogelt hätte...[siehe GRÖFAZ, entweder einem kommt das kalte Grausen ODER man findet die 'Verse' ja lustig. Wusstet ihr eigentlich das der Koran Genozid frequenzmäßig öfters einfordert als Hitlers 'Mein Kampf' - nur dass das letztere Buch ist in seiner unkommentierten Fassung in der BRD immer noch verboten ist... Dritterzahn vor 2 Jahren
Mann, das war "Jeansverkäufer" und nicht ernst gemeint! Bei jahrelang verinnerlichter Nicknamegeheimniskrämerei ist es ein Verfremdungseffekt, wenn plötzlich einer nach real-life-Infos fragt. So eine unübliche Offensive evoziert reflexartige alternative Fakten. Bin ich selbst anfangs reingetappt. ________ Falls es einer wissen will, ich persönlich erachte die zwei D's weder als traurigen Rumpf, noch jemanden als Lügenmaul, und entwickel DZ möglicherweise zu nix. Nur, dass persönliche Animositäten intelligenter Männer einspielen, die sich, unter anderen Umständen und Berücksichtigung, dass der andere auch ein Arsch sein kann, möglicherweise ganz anders begegnen würden. Gruß, die Oma! Regine vor 2 Jahren
DZ, ich habe beide Bücher nicht gelesen und wusste das mit der Frequenzhäufigkeit nicht. Unter Voraussetzung der sachlichen Richtigkeit deiner Aussage ist es in der Tat ein Hammer, dass nicht beide Bücher verboten sind. Regine vor 2 Jahren
Danke, schon gut! -Bestand ja nur drauf, weil er mich immer 'Lügner, nennt. Dritterarsch Dritterzahn vor 2 Jahren
An Regine: Ich habe hier nix gegen einen neuen "Gossen-Goethe". Nur etwas gegen die HERANGEHENSWEISE. Deswegen eskaliert es. Geisenau vor 2 Jahren
Wie lange noch? Regine vor 2 Jahren
Habe die Antwort. Ich möchte das aber nicht jetzt nach zwei Glas Wein erklären. Könnte nämlich (auch wenn nicht so gemeint) sozialethisch desorientiert rüberkommen. Geisenau vor 2 Jahren
in vino veritas. Regine vor 2 Jahren
Wein ist ja nicht so hochprozentig. Hab neulich noch 'n Mirabellenbrand gefunden, der musste weg. Die Flasche ward an einem Abend geleert (mit zwei Helfern), ich brauchte drei Tage, bis es mir wieder gut ging. Übrigens blüht mein Mirabellenbaum zur Zeit wunderprächtig weiß. Schade, dass es immer nur so kurz ist... Regine vor 2 Jahren
Legine, Milabellenbland zu süß fül die Bilne! -Halte dich stattdessen ans Biel, Konfutzius abel sagen nicht: 'Der Milabellenbaum blüht', sondeln 'es blüht im Umkreis des Milabellenbaumes'. Dritterzahn vor 2 Jahren
Sehl schön! Yamabe Akahito sagt: "Wenn der Blütenschimmer der Kirschbäume auf den Hügeln länger währte, als ein paar Tage, wir würden ihn so innig nicht lieben." ___ Das stimmt und ist ebenso mit Mirabellenblüten. Obstbrand ist nicht süß. Regine vor 2 Jahren