Trend 128 Gerade im Trend: Schlepphoden
aus der Lamäng schleudern

aus der Lamäng schleudern

Steigerung von "etwas aus dem Ärmel schütteln", obwohl 'Lamäng' ja eine Herleitung aus französisch Hand "la main“ ist.

Etwas aus der Lamäng machen, also sofort, aus dem Stegreif, kennt man ja, aber "aus der Lamäng schleudern" war schon derbster Slang.

Spruch aus einem 30er-Jahre Film; Antik-Mische sozusagen. Tolle Begrifflichkeiten gibt es da. :-)))

"Na Meister, wenn die Ölmaler auch lange brauchen, aber so ein Bild kann ich Ihnen in kürzester Zeit aus der Lamäng schleudern!"

User female 48 Regine (Nordrhein-Westfalen) vor 2 Jahren
Trend 128
Trend 128
Also wenn du mal nicht aus dem Rheinland kommst... Alles bekannte Sprüche :D Köln, Neuss, Niederrhein? Robin94 vor 2 Jahren
Also wenn du mal nicht aus dem Rheinland kommst... Alles bekannte Sprüche :D Köln, Neuss, Niederrhein? Robin94 vor 2 Jahren
Negativ, mehr in Richtung schwatzgelb. Und die Filme spielten im Berliner Milieu. ;) Regine vor 2 Jahren