Trend 128 Gerade im Trend: Charly
aus der Lamäng schleudern

aus der Lamäng schleudern

"La main“ (französisch; die Hand) klingt lautsprachlich 'Lamäng'.

Etwas aus der Lamäng machen, also sofort bzw. aus dem Stegreif, kennt man, aber "aus der Lamäng schleudern" ist wohl die Steigerung. ;)

Gehört in einem 30er-Jahre Film; Antik-Mische sozusagen.

"Na Meister, wenn die Ölmaler auch lange brauchen, aber so ein Bild kann ich Ihnen in kürzester Zeit aus der Lamäng schleudern!"

User female 48 Regine (Nordrhein-Westfalen) vor 3 Jahren
Trend 128
Trend 128
Also wenn du mal nicht aus dem Rheinland kommst... Alles bekannte Sprüche :D Köln, Neuss, Niederrhein? Robin94 vor 3 Jahren
Also wenn du mal nicht aus dem Rheinland kommst... Alles bekannte Sprüche :D Köln, Neuss, Niederrhein? Robin94 vor 3 Jahren
Negativ, mehr in Richtung schwatzgelb. Und die Filme spielten im Berliner Milieu. ;) Regine vor 3 Jahren