Trend 128 Gerade im Trend: HUBLOT - das Fußballphantom
Clapo!
Mach mal das Licht lauter!

Mach mal das Licht lauter!

Gängiger Scherz zwischen Licht- und Tontechniker bei Konzerten. Funktioniert auch umgekehrt: "Mach mal den Ton heller!"

Tontechniker: "Mach mal das Licht lauter!"

Lichttechniker: (dreht die Intensität der Scheinwerfer auf)

Lehrling: "Hat der gerade gesagt: Mach mal das Licht LAUTER?"

Lichttechniker (schüttelt gespielt den Kopf): "Viel lernen du noch musst."

User female 48 Halbleiter (Baden-Württemberg) vor 2 Jahren
Trend 128
Trend 128
Die machen doch auch das Licht mit dem Hammer aus! Billythekid vor 2 Jahren
Herein wenn (du) 's kein Licht-und Tontechniker (b)ist! Dritterzahn vor 2 Jahren
Doch, bin ich ^^ Halbleiter vor 2 Jahren
Mein Bruder ist Theatermeister, hat auch schon Diverses zum Besten gegeben. - Wobei, "Ton heller machen" würde doch gehen. Einfach Bass und Mitteltöner raus. Regine vor 2 Jahren
Punkt für dich! (Kann man eigentlich das "brennt noch Licht aber es ist keiner daheim) wegmachen? Halbleiter vor 2 Jahren
Im Prinzip ja. Als Verfasser brauchst du nur in den Eintrag klicken, dann siehst du rechts neben der Überschrift zwei kleine hellgraue Seiten- bzw. Blättersymbole. Beim Klick auf das erste mit dem '+' Zeichen kann eine weitere Definition hinzugefügt werden, beim Klick auf das zweite mit dem Stift-Zeichen können sowohl die Erklärungs- als auch Beispieltexte verändert/korrigiert werden. Bloß die Überschrift ist in Stein gemeißelt, da gingen Änderungen nur über Kontakt an MuMi (wenn dort reagiert würde). Regine vor 2 Jahren