Trend 128 Gerade im Trend: Spaten-Pauli
Nocebo-Effekt

Nocebo-Effekt

Der Nocebo-Effekt (von lateinisch 'nocere': ‚schaden‘); analog zum Placebo-Effekt benennt der Begriff, dass man von der negativen, allergischen Reaktion auf ein Arzneimittel überzeugt ist, nur weil man den Arznei-Beipackzettel gelesen hat.

Ich war total in Susi verliebt -bis mir Tom von ihr, seiner Ex, erzählt hat - typisch 'Nocebo-Effekt'!

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 2 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ich verstehe den "Nocebo.Effekt" so: Vor über 10 Jahren hat mir mal ein schlauer Fuchs von BH2K berichtet, das hatte er von seinem Senior. Jetzt, wo ich mir eine relativ lange Auszeit zum Nachdenken nahm, erlaube ich mir, das Engagement von "Dritterzahn" zu loben. An Durchhaltewillen sieht es gut aus. Da ich auch immer mal übertreibe, kann ich es ihm nicht zwingend vorwerfen. Also, werter "Dritterzahn": Feuer frei! Geisenau vor 2 Jahren
Gut, lieber Herr Geisenau, dann schieß mal los! Dritterzahn vor 2 Jahren
Einverstanden. Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn. Geisenau vor 2 Jahren
Na, jetzt nehmen Sie doch mal Haltung an, werter Geisenau. Aber zackig! Und schießen! Dritterzahn vor 2 Jahren