Trend 128 Gerade im Trend: Nuttenbrause
Nutti
Nickneger

Nickneger

In den 70er und 80er Jahren in kathol. (-wer erinnert sich?) Kirchen (? -wer erinnert sich?), auch 'Knickneger' oder 'Negerchen' genannt, aufgestellte Spardose/Spendenkasten-Devotionale am Opferstock (? -wer erinnert sich?) in der Form eines kleinen, freundlich lächelnden schwarzafrikanischen Jungen aus Bakelit (-wer erinnert sich?). Der Einwurf einer Münze bewegte den Kopf der Figur zum dankbaren Nicken (-wer...!)

AfD-Sprecher: 'Früher wurde uns ganz warm ums Herz, wenn wir durch Münzeinwurf den 'Nickneger', also den schwarzafrikanischen Dritte-Weltler im fernen Afrika durch unsere Spende zur dankbaren Anerkennung bewegten - heute hingegen, angesichts des 'Big Exchange', des verhängten Bevölkerungsaustauschs, der Umvolkung, wobei kultur- und arbeitsmarktinkompatible...'

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 3 Jahren
Trend 128
Trend 128