Trend 128 Gerade im Trend: Kekswichsen
unterm Schlapfen Fahrrad fahren

unterm Schlapfen Fahrrad fahren

Der (meist) männliche Teil einer Beziehung, der im Vergleich zum Partner kein Mitspracherecht hat.

Verschärfte und zusammengefügte Version von "unterm Schlapfen stehen" und "unterm Teppich Fahrrad fahren"

Franz-Dieter: "Hast du gemerkt, wie die Beziehung zwischen der Anna und dem Aaron abläuft?"

Richard der Zwiebelfan: "Du meinst wie er für jede Kleinigkeit um Erlaubnis bitten müsste, aber sich das schon nicht mehr traut?"

Franz-Dieter: "Joah, der Bube kann schon förmlich unterm Schlapfen Fahrrad fahren"

User female 48 Dickerdieter (Mecklenburg-Vorpommern) vor 2 Jahren
Trend 128
Trend 128
So ist es doch richtig, hihi. Tu-154 vor 2 Jahren
"hihihi, wie witziehg! [='also doch ne Frau!]" - man stelle sich vor: ein Mann, der sich dem Willen seiner Frau fügt! -Das haette es aber unter dem geschätztem Abu Bakr al-Baghdadi nich gegebn! ____ ..[ ob die Alte damit denn wohl ihr 'pseudo-intellektuelles' Pulver verschossen hat? - bleibt zu hoffen!] Dritterzahn vor 2 Jahren