Trend 128 Gerade im Trend: Minsch
Die Lämmer hatten keine Angst vor den Füchsen bis dass sie sich hinter den Wölfen verstecken mussten

Die Lämmer hatten keine Angst vor den Füchsen bis dass sie sich hinter den Wölfen verstecken mussten

Wohl eine auf die gegenwaertige bundesrepublikanische Realitaet gemüntzte(s) Allegorie/(Sprichwort)

'Soviel wie: 'Kenne deine Feinde!'

'Die Lämmer hatten keine Angst vor den Füchsen bis dass sie sich hinter den Wölfen verstecken mussten' -na ihr Deutschlerner, Deutschleser, Deutschlehrer und Lehrer der Deutschen -analysiert das mal bitte!'

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor etwa 8 Monaten
Trend 128
Trend 128
Das ist doch eine Fabel, wo es um Dinge geht, über die man nicht mehr offen sprechen kann oder nicht - sozusagen der "Elefant im Zimmer' - kommt es mir nur so vor oder sind alle bekifft oder geht es hier fast nur noch um das 'eine' Wahlkampf-Thema Dollypardong vor etwa 8 Monaten