Trend 128 Gerade im Trend: Altbaucharme
lindnern
I bims

I bims

Süddeutscher Chat-Ausdruck, welchen man seit dem 17.11.2017 kennen sollte. "I bims" ist gemäß einiger interviewter Jugendlicher ein Wort unter den vom Langescheidt-Verlag zum "Jugendwort des Jahres" nominierten Ausdrücken, welcher sogar irgendwann schon mal benutzt wurde....

...weil fast jeder in Bayern schonmal "I bins" (bayerisch: "Ich bins") falsch als "I bims" ins Smartphone eingetippt hat.

Diesen Zirkelschluß fanden die etymologisch metaausgebufften Duden-Dudes eben so gut, dass sie "I bims" zum "Jugendwort" des Jahres nominierten.

Eingebettet soll es in die sogenannte "Vong"-Sprache zu sehen sein, die analog so heißt, weil viele Bayern schon mal "vong" statt "von" geschrieben haben und dies jetzt absichtlich tun.

Bis dato zwar insbesondere für Nordlichter die flachste Flunder der "Jugendwort des Jahres"-Crew - welche seit Jahren versuchte, Ausdrücke unter Jugendlichen zu etablieren, in dem sie diese einfach als "Jugendwörter des Jahres" kürte - doch evtl. haben sie es diesmal geschafft.

Sepp, 14: "I bims! Hantst a weng Kohle für mi?"

Hias, 15, Homie von Hans: "Vong wegen!"

User male 48 Stardust (Niedersachsen) vor 2 Jahren
Trend 128
Trend 128